Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

[geloest]Moneyplex 20 zusammen mit DKB Tan2Go

Wie Bankzugang DKB mit Tan2go einrichten?

falkstone

Betreff:

[geloest]Moneyplex 20 zusammen mit DKB Tan2Go

·  Gepostet: 14.09.2019 - 13:25 Uhr  ·  #148649
Hi Miteinander,

habe seit ein paar Tagen auch Moneyplex 20 am Laufen.

Ich habe unter anderem auch ein DKB Konto. Durch die PSD2 Umstellung will die DKB ja auch beim Login eine Tan. Jetzt habe ich neben dem normalen Chip/Tan Verfahren auch die Möglichkeit über Tan2go (App) eingerichtet.

Wie kann ich jetzt meinen Kontozugang für die DKB innerhalb von Moneyplex so einrichten, das dieses Tan2go Verfahren verwendet wird.

Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch.

Freue mich auf eure Hilfe!

Kalle2012

Betreff:

Re: Moneyplex 20 zusammen mit DKB Tan2Go

·  Gepostet: 14.09.2019 - 13:29 Uhr  ·  #148652
Mich fragt Moneyplex bei jedem Verbindungsaufbau, mit welchem TAN-Medium ich arbeiten will. Im Bankzugang eingestellt habe ich 912 chipTAN-USB und TAN-Medium Girokarte.

falkstone

Betreff:

·  Gepostet: 14.09.2019 - 13:46 Uhr  ·  #148658
OK!
Ich dachte ich benötige auch jedes mal in Moneyplex eine Tan wenn ich Umsätze abrufe.
Da ich momentan nichts zu überweisen habe (zum Glück!) muss ich das beim nächsten Mal probieren!

msa

Betreff:

·  Gepostet: 14.09.2019 - 13:58 Uhr  ·  #148662
Die TAN bei jedem Login verlangt die DKB nur im WebBanking (alternativ Freigabe über die DKB-App wenn man sie einmalig "gerätegebunden" hat). Über HBCI wird die 90-Tage-Ausnahme genutzt, da wird die erste TAN-Anfrage erst zum 12. Dezember kommen (das Datum schreiben die Sparkassen, die alle auch im WebBanking die 90-Tage-Ausnahme nutzen). Was es bei der DKB bringen soll, dass der Kunde im Web mit der Extra-TAN oder Extra-Freigabe gequält wird, man aber über HBCI ohne das banken kann, mag sich nicht so recht erschließen. Außer vielleicht, dass Schurken grundsätzlich WebBanking nutzen und niemals HBCI? Etwas verquer.

Kalle2012

Betreff:

·  Gepostet: 17.09.2019 - 17:03 Uhr  ·  #149244
Die DKB Visa Umsatzabfrage funktioniert jetzt im neuesten Build 24758 von Moneyplex. Es kommt aber ein einfacher Dialog für die TAN-Abfrage, also noch kein ChipTAN USB für DKB Visa.