Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

DKB aktualisiert sich nicht mehr

mail9000

Betreff:

DKB aktualisiert sich nicht mehr

·  Gepostet: 16.09.2019 - 11:29 Uhr  ·  #148951
Hallo,
nutze Banking4 iOS v7.1.5
und bekomme folgende Fehlermeldung:

3905 Es wurde keine Challenge erzeugt
9956 Das iTan-Verfahren wird nicht mehr unterstützt

Kann mir jemand sagen was ich nun zu tun habe?
Die hauseigene DKB-Banking App habe ich bereits für mein aktuelles Gerät freigeschaltet.

Danke schön!

infoman

Betreff:

Re: DKB aktualisiert sich nicht mehr

·  Gepostet: 16.09.2019 - 11:43 Uhr  ·  #148958
Zitat
In den mobilen Versionen rufen Sie über das Hauptmenü den Punkt Online-Banking auf, öffnen Ihren Bankzugang und tippen auf die Schaltfläche Sync, um den Bankzugang zu synchronisieren.

(ähnlich) https://medium.com/@subsembly/…01332869b6

msa

Betreff:

·  Gepostet: 16.09.2019 - 12:08 Uhr  ·  #148961
Hast Du chipTAN oder TAN2go aktiviert? Steht in dem Bankzugang, den Du für den Abruf verwenden willst, der Login-Alias für chipTAN oder TAN2go drin?

mail9000

Betreff:

·  Gepostet: 16.09.2019 - 16:38 Uhr  ·  #149029
Zitat geschrieben von msa

Hast Du chipTAN oder TAN2go aktiviert? Steht in dem Bankzugang, den Du für den Abruf verwenden willst, der Login-Alias für chipTAN oder TAN2go drin?

Hallo, muss ich für die einstellungen auf Menu -> Online-Banking einstellungen -> DKB-Konto?

Mit der DKB-App benutze ich Tan2go. Habe dies aber bislang nicht mit banking4 gemacht.
Wo aktiviere ich das in banking4? Was ist der Login-Alias bzw. wo finde ich ihn?

Sorry, kenne mich nicht wirklich aus.

Danke

msa

Betreff:

·  Gepostet: 16.09.2019 - 19:05 Uhr  ·  #149068
Also der Reihe nach. In den "Kontoeinstellungen" unter "Bankverbindungen" siehst Du, welche Bankverbindung für das Empfangen und für das Senden genutzt werden - also welches Login bei der DKB.

Dann gehst Du in Ansicht/Onlinebanking-Einstellungen und öffnest diese genutzte Bankverbindung. Da drinnen ist der Login zum Konto eingetragen. Unter "Anmeldename" steht evtl. noch der alte Anmeldename drin, den Du mit der iTAN-Liste verwendet hast. Dort gehört derjenige rein, den Du im WebBanking mit TAN2go verwendest. Und natürlich die zugehörige Onlinebanking-PIN. Die Kunden-ID machst Du leer, wenn du den Anmeldenamen änderst, die wird bei der Synchronisation wieder richtig befüllt. Dann diese Eingaben abspeichern, nochmal öffnen und Synchronisieren - falls das Programm das nicht vorher schon von selbst gemacht hat. Bei der Synchronisierung wird dann im Feld TAN-Verfahren TAN2go eingetragen - denn bei der DKB gibt es ja pro Anmeldename nur ein TAN-Verfahren. Auch das Feld TAN-Medium wird automatisch gefüllt. Dann müßte alles wieder funktionieren.

mail9000

Betreff:

·  Gepostet: 16.09.2019 - 20:53 Uhr  ·  #149087
Hui...

Das hat geklappt :-)

Vielen Dank!!