Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Konto- und Saldenabruf SSKM seit 14.9.2019 nicht mehr möglich

bsvpb

Betreff:

Konto- und Saldenabruf SSKM seit 14.9.2019 nicht mehr möglich

 ·  Gepostet: 17.09.2019 - 21:27 Uhr  ·  #149354
Konto- und Saldenabruf von Sparkasse München seit 14.9.19 nicht mehr möglich. Am 09.09.2019 ging es noch problemlos. Error Message: Fehler beim Auswerten eines HBCI-Auftrages.
Hibiscus Version 2.6.20.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke für jedes Feedback...

msa

Betreff:

Re: Konto- und Saldenabruf SSKM seit 14.9.2019 nicht mehr möglich

 ·  Gepostet: 17.09.2019 - 21:30 Uhr  ·  #149357
Was hat das mit "Aktuelles im Onlinebanking Forum" zu tun? Les doch einfach mal die Beiträge im hibiscus-Forum, wenn es um hibiscus geht. Dort ist das ellenlang erklärt. Seit dem WE ist die PSD2-Umstellung erfolgt. Du benötigst zwingend die akutellste Verion von Jamaica und Hibiscus. Danach im Bankzugang die BPD löschen und neu anlegen lassen. Dann sollte es wieder klappen. Wie gesagt, im hibiscus-Unterforum gibt es hunderte Beiträge dazu.

infoman

Betreff:

Re: Konto- und Saldenabruf SSKM seit 14.9.2019 nicht mehr möglich

 ·  Gepostet: 17.09.2019 - 21:50 Uhr  ·  #149361