Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Doppeltes Konto

Hibiscus-Server

Body3000

Betreff:

Doppeltes Konto

·  Gepostet: 18.09.2019 - 09:36 Uhr  ·  #149398
Hallo Zusammen,

ich habe unter der Kontenansicht mehrere doppelete Konten. Die Umsätze werden in einer MySQL Datenbank gespeichert.
Jede Buchung ist hier einer Konto-Id zugeordnet. Würde es gehen das ich die Einträge mit der alten Konto-Id auf die neue Konto-Id änder um so alle Einträge auf dem neuen Konto sehen zu können?

Angel

Betreff:

Re: Doppeltes Konto

·  Gepostet: 18.09.2019 - 10:14 Uhr  ·  #149406
*schubs*

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 18.09.2019 - 10:26 Uhr  ·  #149408
Ja, das geht. Loesche danach die doppelt angelegten Konten. Die sind allerdings nicht ohne Grund doppelt angelegt worden. Öffne die Detailansicht der Konten, wechsle in den Reiter "Zugangsdaten" und prüfe die dort hinterlegte Kundenkennung. Übernimm diese von dem neu angelegten doppelten Konto in das bisherige Konto.

Body3000

Betreff:

·  Gepostet: 18.09.2019 - 15:52 Uhr  ·  #149511
Zitat
Die sind allerdings nicht ohne Grund doppelt angelegt worden. Öffne die Detailansicht der Konten, wechsle in den Reiter "Zugangsdaten" und prüfe die dort hinterlegte Kundenkennung. Übernimm diese von dem neu angelegten doppelten Konto in das bisherige Konto.

Wie kann ich das im Hibiscus-Payment Server sehen? Wir verwenden keine Desktop-Version.

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 18.09.2019 - 16:23 Uhr  ·  #149516
Dann musst du das direkt in der Datenbank machen. Spalte "kundennummer".

Body3000

Betreff:

·  Gepostet: 19.09.2019 - 08:20 Uhr  ·  #149571
Vielen Dank Olaf, hat alles gut geklappt. Der Beitrag kann geschlossen werden.