Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

hibiscus: dbk geht seit PS2D nicht mehr

hibiscus nutzt den amelde server der Volksbanken, komisch

ufe

Betreff:

hibiscus: dbk geht seit PS2D nicht mehr

 ·  Gepostet: 29.09.2019 - 11:26 Uhr  ·  #150477
was ist das?


[29.09.2019 11:24:34] Synchronisiere Konto: Giro - dkb, IBAN DE0xxxxxxx [Deutsche Kr...ank Berlin]
[29.09.2019 11:24:34] Initialisiere Bank-Zugang
[29.09.2019 11:24:34] Führe Geschäftsvorfall aus: "Giro -dkb, IBAN DExxxxxxxxsche Kr...ank Berlin]: Umsätze/Salden abrufen"
[29.09.2019 11:24:34] Führe Aufträge aus...
[29.09.2019 11:24:34] Führe Dialog-Initialisierung aus
[29.09.2019 11:24:44] Verbinde mit https://hbci-pintan.gad.de:443/cgi-bin/hbciservlet und prüfe Zertifikat
[29.09.2019 11:24:44] Warte auf Antwortdaten
[29.09.2019 11:24:45] [Fehler] Meldung der Bank: 9050:Die Nachricht enthält Fehler.
[29.09.2019 11:24:45] [Fehler] Meldung der Bank: 9910:*Ihre PIN ist gesperrt.
[29.09.2019 11:24:45] [Fehler] Meldung der Bank: 9800:Dialog abgebrochen
[29.09.2019 11:24:45] [Fehler] Meldung der Bank: 9340:Auftrag abgelehnt.
[29.09.2019 11:24:45] PIN-Fehler erkannt, Meldung der Bank: 9340: Auftrag abgelehnt.
[29.09.2019 11:24:45] Aufträge ausgeführt
[29.09.2019 11:24:45] Fehler beim Abrufen das Saldos: Unbekannter Fehler
[29.09.2019 11:24:45] Umsatzabruf fehlgeschlagen: Unbekannter Fehler
[29.09.2019 11:24:45] Es sind Fehler aufgetreten
[29.09.2019 11:24:45]
[29.09.2019 11:24:45] *****************************************************
[29.09.2019 11:24:45] Zusammengefasste Fehlermeldungen:
[29.09.2019 11:24:45] Meldung der Bank: 9050:Die Nachricht enthält Fehler.
[29.09.2019 11:24:45] Meldung der Bank: 9910:*Ihre PIN ist gesperrt.
[29.09.2019 11:24:45] Meldung der Bank: 9800:Dialog abgebrochen
[29.09.2019 11:24:45] Meldung der Bank: 9340:Auftrag abgelehnt.
[29.09.2019 11:24:45] ***********************************

infoman

Betreff:

Re: hibiscus: dbk geht seit PS2D nicht mehr

 ·  Gepostet: 29.09.2019 - 11:34 Uhr  ·  #150479
Es wird mit dem Rechenzentrum deiner Bank die HBCI/FinTS Verbindung aufgebaut
gad.de löst doch auch auf fiduciagad.de auf

dh. Deine Bankverbindung ist falsch hinterlegt/zugeordnet - musst du halt korrigieren.

dein Problem ist aber eher die PIN-Sperre
ob die bleibt nach Korrektur ...

msa

Betreff:

Re: hibiscus: dbk geht seit PS2D nicht mehr

 ·  Gepostet: 29.09.2019 - 13:17 Uhr  ·  #150485
Ähm, er will die DKB abfragen, das Programm will aber zu FiduciaGAD verbinden? Da ist doch der Fehler. Die DKB hängt am Rechenzentrum FI und nicht an der GAD. Somit müßte die Adresse "https://banking-dkb.s-fints-pt-dkb.de/fints30" heißen. Entweder Du hast in der Bankverbindung irgendwas völlig falsches konfiguriert oder Du hast dem Konto die falsche Bankverbindung zugeordnet. Und durch mehrfaches Probieren hast Du offenbar bei irgend einem Konto bei GAD den Zugang gesperrt - evtl. sogar bei einem Fremden Konto, wenn hibiscus mehrfach versucht hat, mit Daten der DKB ein Konto bei GAD abzufragen...