Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

BankX 5.1.21: Exportieren von Umsätzen nicht möglich?

KaterTatze

Betreff:

BankX 5.1.21: Exportieren von Umsätzen nicht möglich?

·  Gepostet: 27.10.2019 - 02:33 Uhr  ·  #151554
Ich möchte die Umsätze meines Girokontos exportieren. Allerdings wird mir unter "Ablage->Exportieren" nur die Möglichkeit dies als Bank X 6-Umzugsarchiv zu tun, angezeigt, aller anderen Optionen (z.B. MT940 Datei) sind ausgegraut, warum?

Es muß doch möglich sein, Umsätze "normal" zu exportieren, was mache ich falsch?

KaterTatze

Betreff:

Re: BankX 5.1.21: Exportieren von Umsätzen nicht möglich?

·  Gepostet: 24.11.2019 - 01:27 Uhr  ·  #152289
vielen Dank für die zahlreiche Hilfe o.O

msa

Betreff:

·  Gepostet: 24.11.2019 - 20:47 Uhr  ·  #152305
Ich muß zuerst sagen, dass ich weder Mac benutze noch jemals BankX gesehen habe.

Ich kann alledings lesen. Und auf der Website des Herstellers steht klar, dass die Standard-Edition von BankX keinen Export der Buchungen anbietet, dass dieses Feature der Professional-Edition vorbehalten ist.

Lass mich raten: Du benutzt nicht die Professional-Edition!?

Oliver Buchmann

Betreff:

·  Gepostet: 25.11.2019 - 14:52 Uhr  ·  #152330
Hallo,

was immer geht, ist, die Buchungen zu markieren, Bearbeiten/Kopieren aufrufen und in Excel, Numbers, Word, Pages etc. Bearbeiten/Einsetzen aufrufen.
Ansonsten benötigt man für den Export in eine Datei die Professional-Version.

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Demoversion der Version 7 Professional herunterzuladen, zu installieren, diese als Demo starten, die Kontenmappe der Version 5 öffnen und damit zu exportieren.

Man kann dazu nicht Version 8 nehmen, da diese Kontenmappen aus Version 5 nicht direkt öffnen kann. Wenn man sie aber einmal mit Version 7 gespeichert hat, kann man sie in Version 8 laden.