Bug?
Wenn ich ein Profil für ein Konto konfiguriere, steht erstmal bei "Download-Verzeichnis" folgendes drin: "C:\Users\Hermann\Downloads"
Also mein Standard-Windows-Download-Ordner... jetzt ändere ich diesen ab auf das Verzeichnis, wo meine PDF Dateien liegen - also sagen wir "C:\Users\Hermann\Downloads\tmp". Speicher das. Wenn ich jetzt erneut in die Konfiguration dieses Kontos gehe, steht wieder "C:\Users\Hermann\Downloads" drin und nicht mein abgeänderter Ordner
Zitat geschrieben von ds10
Zitat geschrieben von Heart
{KONTONUMMER_KOMPLETT_-_NICHTS_GEKÜRZT}_2019_Nr.006_Kontoauszug_vom_29.06.2019_20191108101739.pdf
Hier muss ich nochmal nachfragen, ob damit die Kontonummer oder die komplette IBAN gemeint ist. Wie sieht es mit dem Datum aus, wenn dort 29.06.2019 steht, geht dann der Kontoauszug bis zum 28.06.2019 oder ist der 29.06. auch noch mit drin?
Hier steht wirklich die
Kontonummer (nicht IBAN).
Das Datum (29.06.2019) ist immer das in eBanking auf der Homepage der Bank gekennzeichnete "Erhalten"-Datum (Spalte im Postfach heißt "Erhalten"). Ich habe bei mir z.B. den Turnus auf mtl. gesetzt - es wird also immer am 1. Arbeitstag des Monats die PDF für den Vormonat im Rechenzentrum generiert. Anfang November erhielt ich zB die PDF für den Monat Oktober. Das Erhalten-Datum hier war der 31.10.2019 - die Erhalten-Daten bewegen sich idR immer zw. 29./30./31. (28. im Feb) - ist aber NICHT zwangsläufig der letzte Tag des Monats (August war es z.B Erhalten 30.08.2019).
Um es komplizierter zu machen - der Standard bei vielen Genobanken ist die mtl. PDF-Generierung bei Girokonten zum Monatsultimo (also immer schön 1. bis letzter Kalendertag des Monats) - ABER dies kann theor. alles mögliche sein - also auch täglich, wöchentlich, zwei-wöchentlich etc etc etc
Zitat geschrieben von ds10
Zitat geschrieben von Heart
Monatliche Kreditkarten-Abrechnung (VISA, Mastercard,...):
xxxxxxxxxxxxx155_ 2019_Kreditkarten-Umsatzaufstellung_vom_19.10.2019_20191108094647.pdf
(^^^die x sind beim Download so schon drin - hier wird die Kreditkartennummer also maskiert)
Schwierig, da hier die Nummer nur teilweise vorhanden ist. Außerdem lässt das Datum wohl keinen direkten Aufschluss über den Abrechnungszeitraum zu oder ist der bei Abrechnung im Oktober für September? Ist der Abrechnungszeitraum sonst immer fest oder variiert der womöglich um einige Tage?
Da ich keine Kreditkarte in Hibiscus verwalte auch hier noch die Frage, ob die Kreditkartennummer in Hibiscus als Kontonummer eingetragen ist?
Auch nicht ganz so zu verallgemeinern bei den Genobanken
Der Zeitraum, den die mtl. Kreditkartenabrechnung enthält, kann auch wiederum unterschiedlich sein bei den versch. Genobanken. D.h. unsere Kreditkarten haben einen Abrechnungszeitraum von 20. bis 19. des Folgemonats. Die o.g. Abrechnung mit Datum "...vom_19.10.2019" enthält also alle Kreditkarten-Umsätze vom 20.09.2019 bis 19.10.2019!
Man spricht hier trotzdem von der "Oktober-Abrechnung" würde ich sagen.
(Bei einer anderen Genobank könnte jetzt die Abrechnung "...vom_23.10.2019" sein und eben die Umsätze vom 24.09.2019 bis 23.10.2019 beinhalten usw. usw. - idR sollte das aber eher immer ein Datum sein, dass > dem 15. eines Monats ist)
"....ob die Kreditkartennummer in Hibiscus als Kontonummer eingetragen ist?"
> Bei allen Genobanken ist es so, dass eine Kreditkarte immer ein "zugeordnetes KK-Konto" hat. Dieses KK-Konto ist dann per HBCI abfragbar (nur Umsatzabholung techn. möglich mit diesem Konto). Und die Nummer dieses KK-Kontos hat nichts mit der Kreditkarten-Nummer zu tun.