Zitat geschrieben von rascal
Hallo zusammen,
ich verwende B4 X 7.2.2 (7272), die DKB Banking App auf iOS und habe ein Gemeinschaftskonto. Für die Bestätigung der Anmeldung über den screen scraper benutze ich die Banking App.
Bis zur Aktualisierung der App letzte Woche (auf jetzt Version 3.2.0) lief alles wunderbar. Nach der Aktualisierung hatte ich ein ziemliches Durcheinander, was, wie und warum kann ich nicht (mehr) genau darstellen. Nachdem ich einen kleinen Hinweis in der App entdeckte, ich sollte das Smartphone neu registrieren, habe ich das gemacht und letztendlich funktioniert der VISA-Abruf wieder, aber umständlicher als vorher:
Nach Start des Abrufs in B4 kommt (1.) die Push-Nachricht, die Banking App zu starten, was ich dann mache.
Dann kommt (2.) die Aufforderung, mich mit Touch ID in der App anzumelden. Das MUSS ich ablehnen, dann bekomme ich den bekannten screen mit der Aufforderung "Bestätigen Sie hier Ihre Anmeldung". Das mache ich und kann dann (3.) in B4 mit "OK" den Abruf weiterführen.
Wenn ich die Anmeldung (2.) nicht ablehne sondern (mit Fingerabdruck) bestätige, melde ich mich in der App an und damit läuft anschließend der Abruf (3.) über B4 in's Leere und auf eine Fehlermeldung.
Bin ich der Einzige, der das "Problem" hat? Ich vermute es liegt eher an der App als an B4?
Ich habe das Problem auch. Leider funktioniert der Workaround bei mir nicht.