Zitat geschrieben von wptll
ja, genau dazu war der Server auch wirklich super. Bis dann mit der Umstellung im September beim Abholen der Umsätze ab und an eine Photo-TAN Abfrage dazukam und das Ganze ohne zusätzliche Programmierung nicht mehr läuft.
Aber auch andere Finanz-Software unterstützen doch ein solches automatisches periodisches Abholen?
Meinst du, die anderen Anwendungen können die TAN-Abfragen irgendwie wegzaubern? Die kommen dort genauso. Eine TAN-Abfrage ist nunmal interaktiv. Und Interaktiv verträgt sich nicht mit automatisch. Nachvollziehbar, oder?
Zitat geschrieben von wptll
Denke schon, dass das eine tolle Erweiterung wäre (würde mich ggf. auch an einer Finanzierung beteiligen) und könnte mir vorstellen, dass das nicht nur für mich interessant wäre.
Mir ist nicht ganz klar, was du dir da vorstellst? Der Hibiscus-Server kann TAN-Abfragen beantworten. Dafür ist aber in der Tat etwas Programmierung nötig. Irgendwie muss die TAN ja im Programm ankommen, wenn es im Hintergrund läuft.
Siehe auch
https://www.willuhn.de/wiki/do…ent-server
Wenn du parallel eine Desktop-Instanz verwendest, innerhalb der 90-Tage-Frist immer mal auf dem Desktop die Umsätze abrufst, damit für die Benutzerkennung der Zähler zurückgesetzt wird und deine Bank nicht jedesmal eine TAN haben will, dann kannst du den Hibiscus-Server auch in PSD2-Zeiten weiterhin zum automatischen Abruf der Umsätze verwenden.