Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Lastschriften fehlen unter Belastungen

scthop

Betreff:

Lastschriften fehlen unter Belastungen

 ·  Gepostet: 10.01.2020 - 18:31 Uhr  ·  #153326
Bei meinem neuen Konto vermisse ich Auflistungen von Mobilfunk, Vereinen oder z.B. Versicherungen unter dem Punkt Belastungen. Nur einen einzigen Eintrag gibt es dort.
Alle betreffenden Einrichtungen haben die Mandate geändert und auch schon erfolgreich eingezogen...

Die Funktion ist super praktisch um eine Übersicht zu haben und auch die monatliche Belastung zu sehen. Gerade bei Bankwechseln ist das eine klasse Sache um zu sehen wo man aktiv werden und die Kontodaten aktualisieren muss.

Was sind also die Voraussetzungen, dass Lastschriftenbuchungen bzw. Mandate unter Belastungen erscheinen?

Aus der Dokumentation wird man auch nicht schlauer:
"In der Ansicht Belastungen werden automatisch all diejenigen Zahlungsempfänger geführt, die von Ihren Konten Lastschriften eingezogen haben.Dabei wird für jeden Zahlungsempfänger mit eindeutiger Gläubiger-ID und eindeutiger Mandatsreferenz ein eigener Eintrag erstellt."

Außerdem wird in der Dokumentation für iOS zusätzlich zum Namen das zu belastendes Konto angezeigt. Bei mir sehe ich diese Information in der Liste der Mandate bisher nicht.

iOS 13.3 und v7.2.4 (7272)

scthop

Betreff:

Re: Lastschriften fehlen unter Belastungen

 ·  Gepostet: 16.01.2020 - 15:06 Uhr  ·  #153500
Mit der zweiten Lastschrift vom Mobilfunkanbieter taucht diese jetzt auch unter Belastungen auf.

Wenn ich jetzt davon ableiten kann, dass erst mit der zweiten Lastschrift eines Mandates diese erscheinen... dann heißt das, dass in der mobilen Version (zumindest für iOS) Lastschriften die nur in einem jährlichen Turnus ausgeführt werden (jährliche Vereinsabbuchungen, Mitglieds- und Versicherungsbeiträge etc.) im worst case erst nach 2 Jahren dort in der Übersicht erscheinen?! Falls es denn bei jährlichen überhaupt funktioniert.
Das ist am Desktop doch auch nicht so?

infoman

Betreff:

Re: Lastschriften fehlen unter Belastungen

 ·  Gepostet: 16.01.2020 - 15:33 Uhr  ·  #153505