Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Moneyplex 20 und Kontoauszug

guenter57

Betreff:

Moneyplex 20 und Kontoauszug

 ·  Gepostet: 26.03.2020 - 11:35 Uhr  ·  #154594
Hallo Forenmitglieder!
Habe MP 20 mit Chip-USB TAN Funktion und Girokonto bei einer Sparkasse.
Bis zum 31.12.2019 hat MP die einzelnen Buchungen von meinem Konto übernommen und angezeigt. Dabei blieben die Kontoauszüge für den jeweiligen Monat im elektronischen Postfach der Sparkasse erhalten.
Seit der Umstellung auf Chip-USB TAN Verfahren holt Moneyplex auch die Kontoauszüge aus dem elektronischen Postfach ab und löscht diese dort.
Ich möchte aber das die Kontoauszüge im Postfach der Sparkasse bleiben.
Habe bisher noch keine Einstellung in MP gefunden, mit der man dies rückgängig machen kann.
Hat jeand eine Idee?

MfG
Günter

Kalle2012

Betreff:

Re: Moneyplex 20 und Kontoauszug

 ·  Gepostet: 26.03.2020 - 11:39 Uhr  ·  #154595
Moneyplex unterscheidet zw. "Kontoauszüge -> Kontoumsätze" und "Elektronische Kontoauszüge". Wenn Sie um Ausführen - Dialog den Haken bei den Elektronischen Kontoauszügen weglassen, werden zwar die Kontoumsätze, nicht aber die Kontoauszüge abgeholt.