Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Plötzlicher Fehler bei einem Konto der Hypovereinsbank

An item with the same key has already been added. Key: SVWZ+

ctc

Betreff:

Plötzlicher Fehler bei einem Konto der Hypovereinsbank

 ·  Gepostet: 13.04.2020 - 12:16 Uhr  ·  #154836
Hallo zusammen,

ich bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier nun Hilfe zu finden.

Ich nutze Banking 4i schon seit vielen Jahren mit verschiedenen Banken und bin damit sehr zufrieden.

Installierte Version ist die v7.2.10 (7396) auf iOS 13.3.1.

Seit dem 07.04.2020 bekomme ich aber bei einem Konto der HypoVereinsbank keine aktuellen Daten mehr abgerufen.

Der Abruf startet und dann kommt die Fehlermeldung:

An item with the same key has already been added. Key: SVWZ+

Damit springt Banking 4i dann zur nächsten Bank und macht ganz normal weiter.

Gehe ich in Onlinebanking Einstellungen und synchronisiere die HVB neu, so aktualisiert mir das Programm danach alle HVB Konten dieser Directbanking Kennung korrekt bis auf eines (das Hauptkonto), welches immer wieder mit der o.g. Fehlermeldung abbricht.

Ich habe dazu leider bisher nirgends eine Info finden können. Kann mir hier bitte jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian

Missaoui

Betreff:

Re: Plötzlicher Fehler bei einem Konto der Hypovereinsbank

 ·  Gepostet: 15.04.2020 - 11:39 Uhr  ·  #154861
ich hatte den gleichen Fehler mit Banking 4 for MacOs. Der Subsembly Support bestätigte ein grundsätzliches Problem mit dem Verwendungszweck beim Abruf von HVB-Konten.

Das Problem soll mit dem nächsten Update behoben werden.

Aktuell scheint die Windows Version nicht von diesem Problem betroffen zu sein. Ich nutze nun für den Abruf der Umsätze und synchronisiere dann über meine private Cloud.