Hallo,
bei einigen unserer Kunden tritt der Fall auf, dass die VRNWSW 7.4031 die BPD nicht holt oder schreibt. Die Berechtigungen in den jeweiligen Ordnern sind vorhanden.
Wir konnten den Fehler jetzt bei uns nachstellen. Haben jedoch noch keine Lösung gefunden.
Folgende Dinge haben wir versucht:
1.) Löschen der Bankparameterdatei über "Extras - Bankparameterdaten" - Synchronisation
2.) Manuelles Löschen der Inhalte des Ordners BPD
3.) Neueinrichtung der Bankverbindung über "Sicherheitsmedium wechseln"
4.) Komplette Neueinrichtung der Software
5.) Neuinstallation der Software -> Datenrücksicherung
Hier ein Auszug aus dem Sendeprotokoll.
(Ungewöhnlich erscheint mir: "Anonyme BPD-Aktualisierung mit starker Client-Authentifizierung" )
09:59:00 // Dialoganfang: vorbereiten
09:59:01 Anonyme BPD-Aktualisierung mit starker Client-Authentifizierung
09:59:01 // Verbindung herstellen: vorbereiten
09:59:01
09:59:01 // Verbindung herstellen: warten
09:59:01
09:59:22 // Abgeschlossen
09:59:22 BPD-Abfrage fehlgeschlagen. Datei nicht vorhanden: C:\........\VR-NetWorld\vr-networld\hbkernel\bpd\300\280_76591000.bpd
09:59:22 // JobState = fatal:
09:59:22 BPD-Abfrage fehlgeschlagen. Datei nicht vorhanden: C:\.........\VR-NetWorld\vr-networld\hbkernel\bpd\300\280_76591000.bpd
09:59:22 // BPD-Abfrage fehlgeschlagen (unpersonalisiert, C:\.......\VR-NetWorld\vr-networld\hbkernel\bpd\300\280_76591000.bpd)
09:59:22 // Bankverbindung Test: Aufträge senden
09:59:22 sende IKBVB
09:59:22 // Abgeschlossen
Errare humanum est
So Long, and Thanks For All the Fish