Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Umsätze DKB Visa aus Starmoney importieren

franeck

Betreff:

Umsätze DKB Visa aus Starmoney importieren

·  Gepostet: 05.06.2020 - 16:35 Uhr  ·  #155603
Hallo,

ich bin gerade dabei meine Konten bzw. meine Umsätze von allen Konten in B4 zu übertragen. Alles hat super geklappt, alle Banken, Sparkonten und Girokonten, alles perfekt. Nur die Umsätze der DKB Visa wollen nicht so wie ich es gerne hätte.
Ich habe alle möglichen Export- und Importvarianten ausprobiert. Leider nichts!
Hat von euch noch einer eine Idee, wie ich meine Umsatzdaten der DKB Visa importieren kann?
Ich will doch endlich von Starmoney weg ...

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Andreas

infoman

Betreff:

Re: Umsätze DKB Visa aus Starmoney importieren

·  Gepostet: 05.06.2020 - 17:13 Uhr  ·  #155605
welche SM-Version wird verwendet

Kreditkartenumsätze aus SM zu exportieren usw. ist nicht unproblematisch
muss die Historie "unbedingt" übernommen werden oder evtl. einfach neu - soweit B4 abrufen kann.

franeck

Betreff:

·  Gepostet: 05.06.2020 - 17:42 Uhr  ·  #155607
Ich nutze noch die Version 11. Und ich stehe gerade vor dem Problem, dass die 11-er keine Kreditkartenumsätze der DKB mehr abholt. Online-Updates gibt es seit kurzem auch nicht mehr für die 11-er.
Nun ist die Frage entweder zu B4 wechseln oder noch ein Update für Starmoney kaufen. 2016 stand ich vor dem gleichen Problem. Auch da konnten die Kartenumsätze nicht übernommen werden.
Was soll ich sagen, lebenswichtig ist die History sicher nicht. Aber ich hätte sie dennoch gerne übernommen, da ich alle paar Wochen mal einen Datensatz daraus benötige. Das Finanzamt benötigte vor einiger Zeit zum Beispiel Tank- und Übernachtungsbeläge aus den letzten 3 Jahren. Da ist so eine Historie natürlich was feines. Und Starmoney dafür auch auf dem Rechner zu lassen ist auch nicht das Richtige.

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 05.06.2020 - 17:56 Uhr  ·  #155609

franeck

Betreff:

·  Gepostet: 05.06.2020 - 18:06 Uhr  ·  #155611
Ok, Danke. Werde ich gleich nach dem Abendbrot testen!

franeck

Betreff:

·  Gepostet: 05.06.2020 - 20:39 Uhr  ·  #155618
So, hab die neue Version getestet. Nix neues von der Seite.

franeck

Betreff:

·  Gepostet: 06.06.2020 - 10:30 Uhr  ·  #155623
Habe gestern noch ein wenig herum probiert. Und was soll ich sagen, ich habe eine für mich zufriedenstellende Lösung gefunden.
Alle Kreditkarten-Umsätze sind jetzt in B4!
Alles funktioniert erst einmal so, wie es soll. Werde nun in den nächsten Tagen testen ob alles rund läuft. Dann bin ich zufrieden. Die Oberfläche ist doch viel aufgeräumter als in Starmoney.
Danke @Infoman für deine Hilfe.

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 06.06.2020 - 11:46 Uhr  ·  #155628
Prima dass es doch noch funktioniert hat

die Entwickler haben jeweils andere Ideen/Zielgruppen
im Forum weißen wir ja auch immer drauf hin
kommt auf die individuelle Anforderungen/Wünsche des Users drauf an

Frankus

Betreff:

Frankus

·  Gepostet: 14.03.2021 - 11:37 Uhr  ·  #158906
Zitat geschrieben von franeck

Alle Kreditkarten-Umsätze sind jetzt in B4!

Hallo franeck,

wie hast Du das denn geschafft?
Ich verwende Starmoney12, unter Export für die Umsätze einer DKB Visakarte werden die folgenden Formate angeboten.
Keines davon wird in B4 beim Import als "Starmoney TXT (Windows)" akzeptiert.

Danke für Deine Hilfe!
Frank
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.