Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Dlink DSL Router

s-man

Betreff:

Dlink DSL Router

·  Gepostet: 27.03.2005 - 17:10 Uhr  ·  #13030
habe mir vor kurzem nen router gegönnt.
nur jetzt kann ich einige Seiten nicht mehr aufrufen, z.b. mircosoft oder update meines AVK funzt nimmer...kennt sich jemand aus?

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Dlink DSL Router

·  Gepostet: 27.03.2005 - 19:02 Uhr  ·  #13032
Wenn der Router nicht falsch eingestellt ist (falscher dns-Server), dann überprüfe mal die MTU deines Rechners.
Welchen Provider hast du?

Und: Der optimizer von http://www.speedguide.net/ scheint ganz gut zu sein.

Gruß
Raimund

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 27.03.2005 - 19:17 Uhr  ·  #13033
Arbeitest du mit DHCP oder festen, selbstvergebenen IPs?
Wenn die selber vergeben werden, muss in der Netzwerkumgebung zwingend die Router-IP als Gateway UND als DNS-Adresse hinterlegt werden.
Manchmal hilft es auch, als zusätzliche DNS Adresse (2. DNS) dort die des Providers oder eine andere abzulegen.
Ansonsten richt das recht typisch nach falscher MTU. Hoffentlich gibt es bei DLink dazu was in der Konfig, sonst kann auch die Anpassung der MTU auf den angeschlossenen Rechnern was bringen (Dr.TCP kann da z.B. helfen).

s-man

Betreff:

·  Gepostet: 27.03.2005 - 19:27 Uhr  ·  #13034
Hallo Kollegen,

Provider ist T-online, MTU und MRU hab ich mit denen telefonisch abgeklärt. Meine Adressen sind fest, nix DHCP. Es funktioniert ja auch fast alles..fast.....

Könntes es sein, daß ich z.b. für MS Update bestimme Ports öffnen muß?

oder für GDATA?

Muli läuft ja....

Gruß

s-man

s-man

Betreff:

·  Gepostet: 27.03.2005 - 20:06 Uhr  ·  #13035
so, habs. Habe paralell noch im WWW geforscht und den MRU Wert auf 1492 geändert, t-Online nannte 1424.

1492 eingestellt und ich bin wieder glücklich....

frohes ostern weiterhin

s-man

s-man

Betreff:

·  Gepostet: 27.03.2005 - 20:07 Uhr  ·  #13036