Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Neue Fehlermeldungen bei der Postbank

mash3010

Betreff:

Neue Fehlermeldungen bei der Postbank

 ·  Gepostet: 03.09.2020 - 13:07 Uhr  ·  #156941
Moin,

leider gibt es wieder Probleme mit der Postbank und Pecunia. Beim Synchronisieren erfolgt eine Fehlermeldung durch ein Depot:
[2020-09-03 12:55:19:752] Konto 3XXXXXXX7 unterstützt weder Umsatz- noch Saldoabruf

Außerdem kann ich keine Dauerüberweisungen mehr ändern/anlegen. Auch dort kommt folgende Meldung:
[2020-09-03 13:04:15:334] Banknachricht: 9050 Teilweise fehlerhaft.
[2020-09-03 13:04:15:375] Banknachricht: 9210 Das angegebene Datum ist kein Ausführungsdatum. 20200907
[2020-09-03 13:04:15:380] Banknachricht: 9050 Teilweise fehlerhaft.
[2020-09-03 13:04:15:388] Dauerauftrag 0000000015 konnte nicht verarbeitet werden

mash3010

Betreff:

Re: Neue Fehlermeldungen bei der Postbank

 ·  Gepostet: 08.09.2020 - 13:02 Uhr  ·  #157005
Kann man die Abfrage des Depot nicht unterbinden?

RD85

Betreff:

Re: Neue Fehlermeldungen bei der Postbank

 ·  Gepostet: 23.01.2021 - 20:14 Uhr  ·  #158471
Hallo,
unter den Einstellungen des entsprechenden Kontos (also Deinem Depot) hast Du die Möglichkeit, die automatische Umsatzabfrage zu unterbinden. Mache ich zum Beispiel bei DKB für VISA-Buchungen.

Auf Konto klicken, Rechtsklick >>> Eigenschaften, klicken >>> keine automatische Umsatzabfrage, Häkchen setzen

Gruß

mash3010

Betreff:

gelöst

 ·  Gepostet: 14.06.2021 - 10:27 Uhr  ·  #159890
Zitat geschrieben von RD85

Hallo,
unter den Einstellungen des entsprechenden Kontos (also Deinem Depot) hast Du die Möglichkeit, die automatische Umsatzabfrage zu unterbinden. Mache ich zum Beispiel bei DKB für VISA-Buchungen.

Auf Konto klicken, Rechtsklick >>> Eigenschaften, klicken >>> keine automatische Umsatzabfrage, Häkchen setzen

Gruß

Vielen Dank, das hat geholfen.

Entschuldige bitte die späte Rückmeldung, ich war länger nicht mehr hier.