Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

X2SA für weitere DKB-VISA-Karten einrichten

X2SA nicht anwählbar

haraldbae

Betreff:

X2SA für weitere DKB-VISA-Karten einrichten

·  Gepostet: 12.10.2020 - 18:17 Uhr  ·  #157437
Hallo allerseits!
Auf meinem Rechner läuft Banking4 und zeigt mir problemlos meine VISA-Kartenumsätze an.

Nun möchte ich auch die Umsätze meiner Frau aufrufen, es gelingt mir jedoch nicht, in den "Onlinebanking-Einstellungen" diesen Aufruf zu installieren
Bei dem Tab TAN wählen ist nur FinTS wählbar, ich bräuchte jedoch X2SA.

Hilft mir jemand auf die Sprünge?

mfG
Harald

msa

Betreff:

Re: X2SA für weitere DKB-VISA-Karten einrichten

·  Gepostet: 12.10.2020 - 22:19 Uhr  ·  #157440
Die VISAs der DKB werden von B4 via ScreenScraper - also über die Webseiten gelesen. Diesen Zugang kann man nicht "selbst" einrichten. Er wird automatisch MIT eingerichtet, wenn man einen DKB-FinTS-Zugang einrichtet, der VISA mit drin hat. Du musst also den WebZugang Deiner Frau einrichten (unter dem man die Karte im WebBanking sehen kann), dann wird nicht nur das Girokonto sondern auch der Kartenzugang und die Karte automatisch mit eingerichtet.

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 13.10.2020 - 11:08 Uhr  ·  #157455
Hallo,

inzwischen kann man den DKB VISA Screen-Scraper auch direkt einrichten. Allerdings nicht in den Bankzugängen, sondern über "Neues Konto" > "Kreditkarte" usw...

Backi

Betreff:

·  Gepostet: 07.05.2021 - 15:24 Uhr  ·  #159561
Was mache ich denn, wenn ich den Screenscraping-Bankzugang vesehentlich gelöscht habe? Muss ich dann die Kreditkarte neu doppelt anlegen, um wieder den Screenscraping-Zugang zu erhalten und dann das neue doppelte Kreditkartenkonto löschen?

msa

Betreff:

·  Gepostet: 07.05.2021 - 15:53 Uhr  ·  #159562
Kreditkarte neu anlegen, dann wird der Screenscraper neu angelegt. Die Kreditkarte wird bestimmt nicht neu angelegt, weil das System ja merkt, dass sie schon da ist... Einfach ausprobieren - nachem man vorher sicherheitshalber eine Kopie vom Datentresor gemacht hat.

Backi

Betreff:

·  Gepostet: 07.05.2021 - 21:08 Uhr  ·  #159571
Hat so funktioniert! Danke!