Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kontoverbinden werden nicht mehr angezeigt

libero200

Betreff:

Kontoverbinden werden nicht mehr angezeigt

 ·  Gepostet: 26.10.2020 - 10:43 Uhr  ·  #157608
Hallo,

wir verwenden die Software SFIRM 3.2 und seit Freitag werden auf einmal keine Kontoverbinden mehr angezeigt. Ich kann keine Zahlungsdatei mehr einspielen, keinen Rundruf ausführen und die Konten zeigt es mir auch nicht mehr an.

Wenn ich unter Auftraggeber - Konten nachsehe, ist alles noch ganz normal angelegt und unsere Lizenz ist auch nicht abgelaufen.

Hatte jemand schon mal dieses Problem?

Vielen Dank und viele Grüße

Libero200

infoman

Betreff:

Re: Kontoverbinden werden nicht mehr angezeigt

 ·  Gepostet: 26.10.2020 - 12:59 Uhr  ·  #157610

libero200

Betreff:

Re: Kontoverbinden werden nicht mehr angezeigt

 ·  Gepostet: 28.10.2020 - 12:16 Uhr  ·  #157633
Danke für die Antwort!

Ich hab gerade die Lizenz neu eingetragen und jetzt funktioniert anscheinend wieder alles. Ist echt komisch, weil die Lizenz ganz normal aktiv war.

VG Libero200

libero200

Betreff:

Re: Kontoverbinden werden nicht mehr angezeigt

 ·  Gepostet: 29.10.2020 - 09:42 Uhr  ·  #157638
Anscheinend funktioniert doch nicht wieder alles.

Also die Konten sind wieder da, die Oberfläche ist genauso wie sonst auch und der Rundruf klappt auch.

Aber wenn ich eine Überweisung durchführen will, passiert nichts. Ich kann die Zahlungsdatei einspielen, und wenn ich sie dann überweisen will, passiert einfach nichts mehr.

infoman

Betreff:

Re: Kontoverbinden werden nicht mehr angezeigt

 ·  Gepostet: 29.10.2020 - 11:01 Uhr  ·  #157639
bei wenig Infos, wie soll man hier behilflich sein.

bspw. sind keine Angaben zum Betriebssystem gemacht oder ob eine Drittanbieter-Security-Suite** o.ä. installiert ist oder welches Patch Level die V3 hat?
(** da Starfinanz SM/SMB bzw. S-Firm mit dem Promon-Shield abgesichert hat)

warum wird kein Update auf V4 vorgenommen?

auch nicht was bisher unternommen wurde, bspw. http://www.sfirm.de/?datenbankwartung durchgeführt?

pennellow

Betreff:

Re: Kontoverbinden werden nicht mehr angezeigt

 ·  Gepostet: 29.10.2020 - 16:21 Uhr  ·  #157644
Das klingt sehr nach fehlenden Übertragungswegen.
Bitte gehe mal in SFirm auf den Punkt "Wartungscenter" und dort auf den Punkt "Übertragungswege".
Wenn dort nichts ausgewählt ist, liegt das Problem daran. Häckchen überall setzen und es läuft wieder.
Wenn nicht, wird der beste Weg über den Support gehen.
Viel Erfolg

klein

Betreff:

Re: Kontoverbinden werden nicht mehr angezeigt

 ·  Gepostet: 23.11.2020 - 22:37 Uhr  ·  #157928
bei wenig Infos, wie soll man hier behilflich sein.