Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Neues Update 7.5.0.7618

Kategorien ändern sich

DBuessen

Betreff:

Neues Update 7.5.0.7618

·  Gepostet: 09.11.2020 - 19:26 Uhr  ·  #157738
Hallo,
nachdem ich heute das neue Update für Banking 4W eingespielt hatte, gab es plötzlich Umwandlungen meiner eingetragenen Kategorien in der Buchungsliste.
Plötzlich wurde einige Ausgabekategorien in Einnahmekategorien getauscht.

In der Beschreibung zum Update steht:
>>Kategorien werden jetzt nicht mehr dynamisch vergeben, sondern die Regeln werden einmalig bei neuen Buchungen angewendet und die so ermittelte Kategorie wird in der Buchung gesetzt.

Bei mir waren es aber keine neuen Buchungen, sondern bei vorhandenen Buchungen wurden Kategorien einfach ausgetauscht.
Ich hatte sonst immer Stichworte bei den Kategorien eingetragen, die dann auch entsprechend verwendet wurden.
Woran kann es liegen??

hanni

Betreff:

Re: Neues Update 7.5.0.7618

·  Gepostet: 10.11.2020 - 10:14 Uhr  ·  #157746
Hallo Dieter,
ich habe V 7618 installiert und keine Ungereimtheiten feststellen können. Alle Kategorien bei alten und neuen Buchungen stimmen.
Und nun?
Beste Grüße
hanni

DBuessen

Betreff:

Kategorienproblem ist erledigt.

·  Gepostet: 10.11.2020 - 10:17 Uhr  ·  #157747
Hallo,
das Problem hat sich erledigt.
Da muss sich eine ganz hartnäckige Kategorie eingenistet haben. In den Stichworten zu dieser Kategorie stand nur "datum" .
Da es eine nicht mehr für mich gültige Kategorie war, habe ich diese gelöscht.
Damit war das Problem zwar nur teilweise gelöst, es war noch Nacharbeit notwendig.

Inzwischen ist wieder alles paletti!