Zitat geschrieben von sbungartz
Dort nennst du auch noch konkretere Bedenken zu den Stellen wo der zweite Name berücksichtigt werden müsste.
Wäre es aber nicht denkbar hier schrittweise vorzugehen und erst mal den Name2 zu importieren und in den Umsatz-Details schon mal anzuzeigen? Die anderen Features funktionieren dann ja so wie jetzt auch. Die Umsatzdaten werden aber immerhin bereits vollständig in der Datenbank gespeichert.
Ja, das sollte schrittweise möglich sein.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Umsatz-Tabelle bereits ein Feld empfaenger_name2 hat. Wäre das der Ort wo das dann irgendwann mal gespeichert werden soll oder ist das noch etwas anderes?
Korrekt. Ich musste ohnehin die "mandateid" aufnehmen. In dem Zusammenhang hab ich schonmal das Feld in der Datenbank hinzugefügt.
Wenn das schon das richtige Feld dafür ist und du prinzipiell offen dafür wärst, könnte ich da auch gerne unterstützen und probieren den ersten Schritt dafür umzusetzen.
Kannst du gern machen. Wenn du dich mit Github auskennst, kannst du gern erste Änderungen vornehmen und dann Pull-Requests dafür stellen. Mach die Pull-Requests aber bitte nach Möglichkeit in "kleinen Häppchen" - also nicht zu viele Änderungen auf einmal.