Zitat geschrieben von emmenlau
Des öfteren geht es auch anders herum: Während ich synchronisiere zeigt Hibiskus das Log-Fenster am unteren Rand des Hauptfensters an. Die Nachrichten scrollen sehr schnell vorbei. Immer wieder glaube ich etwas von "Fehlern" zu erkennen. Aber bevor ich zur entsprechenden Stelle scrollen und das Problem untersuchen kann schließt sich das Log-Fenster.
Das bringt mich zu meinem Anliegen: Könnte Hibiskus eventuelle Fehlermeldungen deutlicher hervorheben?
Wenn irgendwo unterwegs bei der Synchronisierung relevante Fehler aufgetreten sind, dann fasst Hibiscus die am Ende nochmal zusammen und der Gesamtstatus der Synchronisierung geht auf einen Fehler-Status. Da wird dann auch in rot "Sychronisierung fehlerhaft"2 (oder ähnlich angezeigt). Es kann vorkommen, dass zwischendrin bei unkritischen Sachen Fehler auftreten. Wenn das aber welche sind, die toleriert werden können, dann fasst Hibiscus sie am Ende auch nicht nochmal zusammen. In dem Fall bleibt die Ergebnis-Anzeige grün.
Heisst: Relevante Fehler sind nur dann aufgetreten, wenn zum Schluss die Statusmeldung nicht grün sondern rot ist.
In dem Logfenster gibt es in der Titelzeile rechts ein Schloss-Symbol. Wenn du da drauf klickst, wird das automatische Schließen deaktiviert. Dann kannst du die Meldungen in Ruhe durchschauen.