Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Problem Update 7.6.07716

Filter verschwunden

Ries

Betreff:

Problem Update 7.6.07716

·  Gepostet: 17.02.2021 - 09:36 Uhr  ·  #158699

Seit dem neuesten Update wird in der untersten Zeile die Rubrik "Filter" nicht mehr angezeigt. War bis dahin nie ein Problem.

Ich benutze Banking4 auf einem Windows-PC und einem Monitor in Portrait-Einstellung. Erst wenn ich das Programm auf zwei Monitore ausdehne, ist "Filter" wieder zu sehen.

Sieht nach dem Update so aus:

und über zwei Bildschirme (und vor dem Update):

msa

Betreff:

Re: Problem Update 7.6.07716

·  Gepostet: 17.02.2021 - 12:40 Uhr  ·  #158704
Das kommt bei mir auch, und zwar genau dann, wenn ich das Fenster zu schmal mache. Ab einer gewissen Größe, bzw. "Kleine" ist das Filter-Feld weg.

Ries

Betreff:

·  Gepostet: 17.02.2021 - 17:42 Uhr  ·  #158707
Ist bei mir aber Vollbild (Hochformat). War bis zu dem letzten Update alles kein Problem, Filter wurde unten in der letzten Zeile angezeigt. Platz wäre auch jetzt noch dafür da. Offenbar eine winzige Layout-Änderung, die für mich leider Konsequenzen hat.

rotlomax

Betreff:

·  Gepostet: 21.02.2021 - 22:28 Uhr  ·  #158749
"Winzige Layout-Änderung" - werden "die" sicher noch nachbessern.

Aber was sich sonst im Change-Log unter "Kleinere Verbesserungen und Fehlerbereinigungen" u.a. verbirgt, ist dass man (nun endlich) das Bearbeitungsfenster in der Größe reduzieren kann, um auch ein anderes Programm daneben auf dem Bildschirm anzusehen, z.B. Excel oder auch eine Fibu, wo man die Daten weiter verarbeitet und abgleichen möchte.

Dafür jedenfalls von mir an dieser Stelle ein ausdrückliches "Danke" !