Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Syntax: Auswertung Einnahme-Überschuß-Rechnung

Es werden nur die Hälfte der Umsätze angezeigt

cl58

Betreff:

Syntax: Auswertung Einnahme-Überschuß-Rechnung

·  Gepostet: 20.03.2021 - 13:06 Uhr  ·  #158958
Ich habe in Syntax das Geschäftsjahr 2020 abgeschlossen, damit die Abschreibungen mit in die EÜR kommen. Danach werden aber nur noch die Hälfte der Umsätze angezeigt bzw. abgerechnet.

Die Umsätze mit 16% Umsatzsteuer habe ich einzeln von Hand mit dem Steuersatz 16% eingebucht. Die Werte werden auch richtig in der Kontenliste angezeigt. Nur bei der Auswertung EÜR fallen offensichtlich diese Umsätze weg.

Was kann ich tun bzw. was habe ich falsch gemacht?

cl58

Betreff:

gelöst

·  Gepostet: 26.03.2021 - 09:23 Uhr  ·  #159018
Habe das Problem gelöst, indem ich für das zweite Halbjahr jeweils Konten mit 16% MWSt. angelegt habe. Nun werden alle Konten bei der Auswertung Einnahme-Überschuß-Rechnung beim Abschluß des Geschäftsjahres erfasst.

hibiscus

Betreff:

Re: Syntax: Auswertung Einnahme-Überschuß-Rechnung

·  Gepostet: 26.03.2021 - 10:40 Uhr  ·  #159019
Danke für die Rückmeldung. Sowas in der Richtung hätte ich dir vermutlich auch vorgeschlagen. War aber nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstanden hatte.