Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Visa Debit Online-Banking

Hu4

Betreff:

Visa Debit Online-Banking

·  Gepostet: 25.05.2021 - 10:28 Uhr  ·  #159720
Comdirect schickte mir die Visa Debit Karte. Kann ich sie in Banking 4 einrichten?

Neptun62

Betreff:

Re: Visa Debit Online-Banking

·  Gepostet: 25.05.2021 - 14:56 Uhr  ·  #159724

msa

Betreff:

·  Gepostet: 25.05.2021 - 16:13 Uhr  ·  #159726
Ist das wirklich so einfach? Die Visa-Debit-Karte ist ganz neu, ich gehe nicht davon aus, dass die Angaben auf der Website diesen Kartentyp schon ausgelegt sind. Ob die Karte abgefragt werden kann oder nicht hängt davon ab, ob die comdirekt diese der Kundensoftware meldet. Einfach mal eine Synchronisation durchführen und schauen, ob die Karte dann erscheint. Wenn nein, schaut es eher schlecht aus.

bankboy

Betreff:

·  Gepostet: 25.05.2021 - 18:04 Uhr  ·  #159729
Ich habe ein Konto bei der comdirect, vor kurzem die neue ISA-Karte erhalten und kann es abrufen...
Der Bankzugang ist allerdings schon lange in Banking4W enthalten.

Sollte also grundsätzlich möglich sein.

Gruß aus KA

Hu4

Betreff:

Nach wie vor "leider nicht"

·  Gepostet: 27.05.2021 - 18:52 Uhr  ·  #159761
Habe gerade noch einmal versucht, ob die Visa Debit Karte unter Banking 4 eingepflegt werden kann. Das Ende der Bemühungen füge ich als Screenshot bei. Darin steht "leider nicht online".
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

msa

Betreff:

·  Gepostet: 27.05.2021 - 19:21 Uhr  ·  #159762
Nochmal: Wenn die Kreditkarte bei der comdirekt online abgefragt werden kann, dann muss sie bei einer Synchronisation der comdirekt-Bankverbindung automatisch erscheinen, denn wenn sie im Bankrechner angeboten wird, dann meldet dieser das der Kundensoftware. Wenn er das nicht tut, dann ist sie nicht verfügbar. Sie von Hand anzulegen bringt überhaujpt nichts, weil die Kundensoftware ja nicht weiß, wo sie dazu gehört.

Aber mal was ganz Anderes, was mir gerade in den Sinn kommt:
Das ist eine Debit-Karte. Das Wesen von Debit-Karten ist, dass jeder Umsatz sofort vom dazugehörenden Girokonto abgebucht wird und es gar kein extra Kartenkonto gibt, das dann einmal im Monat abgerechnet wird. Somit kann die Karte eigentlich auch garnicht extra angelegt werden, genau wie bei der Girokarte oder Bankkarte (oft noch ec-Karte genannt). Auch die hat kein eigenes, abrufbares Konto sondern die Buchungen erscheinen sowie sie da sind auf dem Girokonto. Das ist bei einer Debit-Karte auch so. Insofern kann die garnicht extra abgerufen werden.

Hu4

Betreff:

Danke

·  Gepostet: 28.05.2021 - 13:18 Uhr  ·  #159773
Hab's verstanden. Danke