Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Sync mit NAS klappt nicht mehr

Webdav Problem?

ascella

Betreff:

Sync mit NAS klappt nicht mehr

·  Gepostet: 11.06.2021 - 21:17 Uhr  ·  #159876
Seit ein paar Tagen kann ich die Datendatei per Webdav von der NAS nur noch runterladen. Beim Versuch die aktuelle Datei hochzuladen erscheint im Handy: HTTP 403. Bei Banking4 im Macbook das gleiche Verhalten: Richtung NAS geht nicht, von der NAS laden klappt. Jemand einen Tipp was sich da plötzlich verstellt hat? Das hat ewig gut funktioniert.
Besten Dank und Gruß

ascella

Betreff:

Erledigt

·  Gepostet: 13.06.2021 - 14:40 Uhr  ·  #159883
Das Problem ist erledigt. Es ist ein Fehler in der Webdav-Version von Synology. Alte Webdav Version installiert und funktioniert wieder alles wie es soll.
Schönen Sonntag noch

infoman

Betreff:

Re: Sync mit NAS klappt nicht mehr

·  Gepostet: 13.06.2021 - 17:12 Uhr  ·  #159885
Zitat geschrieben von ascella
Es ist ein Fehler in der Webdav-Version von Synology.

welche Version ist/war das, nur dass andere User wissen, diese zu meiden, weil ein downgrade suboptimal ist. (sein kann - müsste man den changelog im Detail dann mal ansehen)

ascella

Betreff:

Re: Sync mit NAS klappt nicht mehr

·  Gepostet: 13.06.2021 - 17:46 Uhr  ·  #159886
Die Version 2.4.1 (Webdav-Server) scheint den Bug mitzubringen. Ich bin zurück auf 2.4.0. Da geht alles wie gewohnt. Download habe ich aus einem Thread im Synology-Forum: https://archive.synology.com/download
Da kann man manuell zurück. Die NAS möchte dann die Anwendung wieder auf 2.4.1 bringen, was ich vorerst mal nicht bestätige.
Gruß