Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Änderung der Bankleitzahl - erfolgt dies automatisch oder manuel bei einem bestehenden Online Konto

WolfgangW

Betreff:

Änderung der Bankleitzahl - erfolgt dies automatisch oder manuel bei einem bestehenden Online Konto

·  Gepostet: 12.07.2021 - 08:12 Uhr  ·  #160152
Hallo,

meine Bank hat mich informiert, dass in Kürze die Bankleitzahl meiner Bankverbindung sich aufgrund einer Fusion ändern wird.

Bei dieser Information hat sich die Bank nur recht unspezifisch geäußert, "es kann sein, dass Ihre Online Banking App das automatisch macht - wenn nein, dann muss das manuel geändert werden"...

Gibt es hier im Forum bereits Erfahrungswerte bei ähnlichen Fällen?
Bei mir handelt es sich um die VR Bank Untertaunus EG die zur Wiesbadener Volksbank eG fusionieren wird.

Unterstützt Banking4 hier eine Automatik oder muss ggf. in den Online Zugängen innerhalb der App die Einstellung vorgenommen werden?

Vielen Dank vorab für Eure Infos / Hinweise

infoman

Betreff:

Re: Änderung der Bankleitzahl - erfolgt dies automatisch oder manuel bei einem bestehenden Online Konto

·  Gepostet: 12.07.2021 - 08:38 Uhr  ·  #160153
Zitat
Für Kunden der Wiesbadener Volksbank eG ändert sich die IBAN nicht.
Alle Kunden der vr bank Untertaunus eG erhalten eine neue IBAN und Bankleitzahl (BLZ). Diese ist ab dem 17. Juli 2021 gültig.

es gibt doch eine neue IBAN usw. https://www.vrbank-untertaunus…lzung.html