Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

P Konto

unbelievable1989

Betreff:

P Konto

·  Gepostet: 26.08.2021 - 13:52 Uhr  ·  #160491
Hallöchen.

Vielleicht ist hier jemand kompetenter als meine Beraterin.

Ich habe ein P Konto und gestern Nachmittag ist mein Gehalt eingegangen. Normalerweise verändert sich ja der verfügbare Betrag dann entsprechend. Mein Gehalt liegt über dem normalen Pfändungsfreibetrag. Jedoch hat sich am verfügbaren Betrag nichts geändert.

Habe dann heute früh zu Testzwecken eine Lastschrift zurück gehen lassen und komischerweise wurde mein Betrag dann erhöht.

Meine Beraterin meinte nur, das liegt daran, das mein Gehalt höher als der Freibetrag ist. Aber warum ist dann bei einer Lastschrift Rückgabe automatisch der verfügbare Betrag höher und beim Gehalt nicht ?

msa

Betreff:

Re: P Konto

·  Gepostet: 26.08.2021 - 14:00 Uhr  ·  #160492
Was hat das mit der Technik von Onlinebanking zu tun? Du bist hier in einem Forum, das sich um technische Aspekte des Onlinebanking kümmert, insofern mit dieser Frage leider falsch hier.

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 26.08.2021 - 14:25 Uhr  ·  #160493
Zitat geschrieben von msa

Was hat das mit der Technik von Onlinebanking zu tun? Du bist hier in einem Forum, das sich um technische Aspekte des Onlinebanking kümmert, insofern mit dieser Frage leider falsch hier.

Nicht nur um technische, sondern auch um fachliche Aspekte, aber trotzdem falsch hier.

Nemo

Betreff:

·  Gepostet: 26.08.2021 - 14:48 Uhr  ·  #160494
Die Steuerungen zur Berechtung des aktuell verfügbaren Betrages erfolgt durch die Bankensoftware (also das, was die Bank selber einsetzt). Daher wird hier keiner (auch kein Bankmitarbeiter) entsprechende Antwort geben können bzw. dürfen. Das kann (und darf) nur die kontoführende Bank selber.