Zitat geschrieben von msa
Es wird nur sehr wenige Anwender geben, die das brauchen. Und zahlen wird für die Programmierung sicher niemand - weder direkt noch in Form eines Aufpreises auf das Produkt. Also spart sich die Firma diese Kosten. Ich kann's irgendwo verstehen...
Hallo @msa,
Hallo zusammen,
ich kann zwar den "Betriebswirtschaftler" hinter dieser Kosten- Nutzenrechnung erkennen, aber gerade diese Funktion
vermisse ich sehnlichst. Du kannst zwar mehrere Mandanten in Moneyplex anlegen, aber es ist nicht möglich (zumindest
habe ich bisher keine Funktion dafür gefunden) Konto A aus Mandant A in Mandant B zu verschieben. Datenbanktechnisch
ist das doch mit Sicherheit nur ein Umhängen einer ID ... Da werden sicherlich noch nicht einmal Daten bewegt ....
Auch ist es nicht möglich mehrere Konten in ein Konto zusammen zu spielen. Auch wenn im Zweifelsfalle der Saldo
dabei nicht mehr stimmen sollte, wäre es für mich vollkommen akzeptabel wenn ich wenigstens vernünftig über den
gesamten Datenbestand recherchieren könnte ...
Und Moneyplex bietet ja erst im vernünftigen Maße Exportschnittstellen ab der Business Version an.
Warum müssen eigentlich die Datenbanken der Hersteller so extrem vernagelt sein. Moneyplex hat ein eigenes DB
Format, was offensichtlich kein anderes Programm öffnen kann. Aber da ist Moneyplex kein Einzelfall.
Viele Grüße
Michael