Zitat geschrieben von hibiscus
Schuss in's Blaue: Der App fehlen die Rechte für den Aufbau einer Internetverbindung. Ich meine mich zu erinnern, dass man in älteren Android-Version die Berechtigung "Unbegrenzter Netzwerk-Zugriff" (so ähnlich hiess die doch, oder?) noch explizit erteilen musste. Prüfe mal in den Einstellungen bei den installierten Apps die Rechte der BestSign-App.
Rechte sind vergeben.
Ich glaube aber, dass ich der Lösung auf der Spur bin.
Statt BestSign zu versuchen einzurichten, muss man in der App im kleingedruckten nach "neue Seal One ID vergeben" suchen und sich eine neue ID geben lassen. Scheinbar muss zu jedem neuen Gerät bzw. neuer App eine neue Seal-ID und daraus resultierend ein neues Sicherheitsverfahren vergeben werden.
Das "Sicherheitsverfahren bearbeiten" findet sich nun im Kleingedruckten beim Postbank Online Login. Hier neues Verfahren hinzufügen und die mit der App neu generierte Seal One ID eingeben, dem Verfahren unbedingt neuen Namen geben, damit man später in der Liste das richtige auswählt. Nun das brandneue Sicherheitsverfahren mit alternativverfahren (chipTan oder mobileTan) bestätigen.
Ich war etwas dumm und hab versehentlich das mobilTAN Verfahren abgebrochen, weil die App sich plötzlich eingerichtet hat. Das war abner noch nicht abgeschlossen und so habe ich die Nachricht bekommen, dass mir jetzt per Post der Bestätigungscode zugesendet wird.
Mit dem neuen Code, sollte ich dann das neue Sicherheitsverfahren was sich nun nur mit dem neuen Gerät/neuer App verknüpft hat auswählen können (Sternchensymbol klicken) und BestSign wie vorher funktionieren.
Ich hinterlasse das mal hier für den Nächsten der dieses Problem sucht:
"es liegt aktuell keine gültige Internetverbindung vor" = Du musst deinem Gerät eine neue Seal One ID verpassen, mit der ID ein neues Sicherheitsverfahren hinzufügen und dieses bestätigen. Danach ist die Verbindung auch "gültig".
Ich erfahre dann erst in ein paar Tagen ob alles so hinhaut, wenn mein Code da ist.