Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

DKB Visa Karte - Server nicht erreichbar

KFlash

Betreff:

DKB Visa Karte - Server nicht erreichbar

 ·  Gepostet: 21.11.2021 - 14:10 Uhr  ·  #161345
Ich habe in MP20 gerade diese Fehlermeldung erhalten. Ist das bei euch auch, oder liegt das Problem bei mir?

Code
Verbindungsaufbau mit Deutsche Kreditbank Berlin
Dialoginitialisierung
    9010 Nachricht ist komplett nicht bearbeitet.
    3050 Login war nicht erfolgreich.
    9010 Der Bankrechner konnte nicht erreicht werden.

Kalle2012

Betreff:

Re: DKB Visa Karte - Server nicht erreichbar

 ·  Gepostet: 21.11.2021 - 14:20 Uhr  ·  #161346
Bei mir kein Problem mit der DKB.

manfred52

Betreff:

Kann das Visa-Konto bei der DKB auch nicht erreichen

 ·  Gepostet: 22.11.2021 - 10:43 Uhr  ·  #161352
Guten Tag an alle alten Hasen hier!

Bei mir tritt dasselbe Problem auf. Erhalte dieselben Fehlermeldungen.
Das Girokonto funktioniert aber.

Gruß
Manfred

Kalle2012

Betreff:

Re: DKB Visa Karte - Server nicht erreichbar

 ·  Gepostet: 22.11.2021 - 10:47 Uhr  ·  #161353
Hinweis zum DKB Visa: Es kann vorkommen, das zusätzliche Hinweismeldungen auf der Webseite den Abruf der Umsätze stören. In dem Fall kann man sich selbst helfen, indem man sich manuell anmeldet und die Meldungen ausblendet.

bankingjoe2

Betreff:

Re: DKB Visa Karte - Server nicht erreichbar

 ·  Gepostet: 22.11.2021 - 16:59 Uhr  ·  #161360
Ist bei mir seit gestern auch so, Visa geht nicht, Giro geht. Auch nach Update von MP keine Besserung.
Vermutlich liegt es an DKB - wollen ja von Visa Kreditkarte weg :-( und nur noch Debitkarten kostenlos herausgeben. Kreditkarte kostet ab Januar Gebühr.
Arbeiten vielleicht schon an der Software dazu ????

Tut_tut

Betreff:

Re: DKB Visa Karte - Server nicht erreichbar

 ·  Gepostet: 22.11.2021 - 17:32 Uhr  ·  #161361
Zitat geschrieben von Kalle2012

Hinweis zum DKB Visa: Es kann vorkommen, das zusätzliche Hinweismeldungen auf der Webseite den Abruf der Umsätze stören. In dem Fall kann man sich selbst helfen, indem man sich manuell anmeldet und die Meldungen ausblendet.

Leider gibt es da keine Meldungen im Internetbanking! VISA-Kontoumsätze bringen auch bei mir weiter einen Fehler! :lol:

Kalle2012

Betreff:

Re: DKB Visa Karte - Server nicht erreichbar

 ·  Gepostet: 22.11.2021 - 18:01 Uhr  ·  #161362
Ich kann das Problem bei mir (unter Windows) nicht nachvollziehen, hier klappt alles.

bankingjoe2

Betreff:

Re: DKB Visa Karte - Server nicht erreichbar

 ·  Gepostet: 22.11.2021 - 19:12 Uhr  ·  #161365
Dann könnte es am Linux liegen - Tut_tut hat auch ein Ubuntu in Betrieb.

@Kalle2012 Hast du auch eine FritzBox in Betrieb? Gestern wurde meine auf 7.29 upgedatet.
Oder braucht moneyplex Teile von einem Browser für den Zugriff beim screen-scrapen ?

Ansonsten fällt mir keine Änderung hier ein...

msa

Betreff:

Re: DKB Visa Karte - Server nicht erreichbar

 ·  Gepostet: 22.11.2021 - 19:52 Uhr  ·  #161366
Für die Umstellung auf Debit-Karten braucht es keinerlei "neue Software". Es gibt dann ja keine Kreditkartenbuchungen und keine Kreditkartenabrechnungen mehr. Jede Verfügung kommt sofort als ganz normale Buchung auf dem Girokonto. Und kann folglich auch ganz einfach mit über HBCI ausgelesen werden, die unselige Screenscraperei hat damit ein Ende.

Wobei - nein, kein Ende. Denn die KREDIT-Karte wird ja weiter existieren - für Leute, die sie haben wollen und die Gebühr dafür bezahlen.

Onkelvent

Betreff:

Re: DKB Visa Karte - Server nicht erreichbar

 ·  Gepostet: 22.11.2021 - 20:05 Uhr  ·  #161368
Hallo zusammen, am Linux generell kann es nicht liegen. Ich nutze Opensuse Tumbleweed mit der Moneyplexversion 20.0 Pro (Build L-24796-64bit) und habe gerade Umsätze auch vom DKB-Visa-Konto abgerufen ohne Fehlermeldung. Es könnte höchstens am Ubuntu liegen.

VG
Onkelvent

kjo

Betreff:

Re: DKB Visa Karte - Server nicht erreichbar

 ·  Gepostet: 23.11.2021 - 00:09 Uhr  ·  #161369
Bei mir besteht das Problem weiterhin, wobei ich "zwischendurch" mal einen erfolgreichen Abruf hatte. Ist das üblich, dass m solange für eine Anpassung braucht?
-kjo

bankingjoe2

Betreff:

Re: DKB Visa Karte - Server nicht erreichbar

 ·  Gepostet: 23.11.2021 - 11:42 Uhr  ·  #161372
Habe auch weiterhin das Problem...
Auf Windows und Suse läuft es weiterhin. Und ihr habt auch eine FritzBox mit Version 7.29 in Betrieb?

MP zeigt den Fehler so an:
Verbindungsaufbau....
Dialoginitialisierung
9010 Nachricht ist komplett nicht bearbeitet
3050 Login war nicht erfolgreich
9010 der Bankrechner konnte nicht erreicht werden.

Der Rechner wird nicht erreicht ??

Tut_tut

Betreff:

Re: DKB Visa Karte - Server nicht erreichbar

 ·  Gepostet: 23.11.2021 - 11:54 Uhr  ·  #161373
Bei mir selbe Meldung! :(

Fritzbox auch neueste 7.29

kjo

Betreff:

Re: DKB Visa Karte - Server nicht erreichbar

 ·  Gepostet: 23.11.2021 - 16:57 Uhr  ·  #161376
Bei mir hängt der PC hinter einer Telekom Speedbox.

Für einen Versuch mit einem anderen Betriebssystem würde ich eine weitere (Test-)Lizenz benötigen, richtig? Oder kann ich (auf der gleichen Hardware) die gleiche Lizenz mehrfach verwenden?

Kalle2012

Betreff:

Re: DKB Visa Karte - Server nicht erreichbar

 ·  Gepostet: 23.11.2021 - 16:59 Uhr  ·  #161377
Zum testen auf der gleichen Hardware benötigen Sie keine weitere Lizenz.

bankingjoe2

Betreff:

Re: DKB Visa Karte - Server nicht erreichbar

 ·  Gepostet: 24.11.2021 - 12:25 Uhr  ·  #161380
Streikt MP auf einem anderen Rechner oder geht es testweise?

noch offene Frage vom Montag zur Eingrenzung des Fehlers:
Oder braucht moneyplex Teile von einem Browser für den Zugriff beim screen-scrapen ?

Tut_tut

Betreff:

Re: DKB Visa Karte - Server nicht erreichbar

 ·  Gepostet: 24.11.2021 - 13:05 Uhr  ·  #161381
So, ich habe den Support von Matrica jetzt angeschrieben. Hoffentlich schaffen sie das zeitnah zu bearbeiten?

Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Tagen gibt es Probleme mit dem Anholen der Umsätze bei den VISA-Konten der DKB. Es kommt unter dem BS Ubuntu folgender Fehler:

"Verbindungsaufbau....
Dialoginitialisierung
9010 Nachricht ist komplett nicht bearbeitet
3050 Login war nicht erfolgreich
9010 der Bankrechner konnte nicht erreicht werden."

Im Forum hier:
forum/topic.php?t=24916&page=1&fup=161380#real161380

melden sich mehrere User mit diesem Problem! Wird das von Ihnen mit einem Update behoben werden?


Zitat
Sehr geehrter Anwender,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben derzeit ein hohes Mail-Aufkommen. Daher kann sich die Beantwortung der Mails verzögern. Dennoch bemühen wir uns Ihre Mail zeitnah zu bearbeiten....

mb

Betreff:

Re: DKB Visa Karte - Server nicht erreichbar

 ·  Gepostet: 25.11.2021 - 12:56 Uhr  ·  #161391
- Kann leider auch bestätigen: DKB-Giro abrufen funktioniert, DKB-VISA abrufen nicht (mit der gleichen Fehlermeldung wie bei euch)
- Möglicherweise wurde seitens DKB wieder etwas an der Weboberfläche verändert (letztens konnte man sich als Beta-Tester bewerben für die neue Weboberfläche)
- andererseits funktioniert es ja bei einigen???
- mein System: debian 10 buster, kernel 5.10.0.-0.bpo.9; Home-Banking mit moneyplex Pro (Build L-24796-64bit)
- funktionierte so bis ca. 17.11.2021 (diese Konfiguration ist seit Wochen nicht verändert worden) (ausser updates per apt)

bankingjoe2

Betreff:

Re: DKB Visa Karte - Server nicht erreichbar

 ·  Gepostet: 25.11.2021 - 14:20 Uhr  ·  #161393
Zitat geschrieben von mb


- andererseits funktioniert es ja bei einigen???



Ja stimmt, bei Windows 10 und openSuse klappt.
bei mir mit FritzBox und bei anderen mit anderen Routern klappt es nicht, liegt also nicht an der Fritze.

Vermute mal, dass bei der Bank immer das gleiche Protokoll läuft.

Dann ist die screenscraper - Funktion in MP nicht in der Lage unter xubuntu und debian die Webseite zu scannen :-(

Mal abwarten, ob da Hilfe kommt.....

Tut_tut

Betreff:

Re: DKB Visa Karte - Server nicht erreichbar

 ·  Gepostet: 26.11.2021 - 13:21 Uhr  ·  #161402
Hier die Antwort von Matrica:
Zitat
Sehr geehrter Herr ...
vielen Dank für Ihre Nachricht.
So wie es scheint, betrifft dies nur Linux Versionen.

Wir haben das an unsere Technik weiter gegeben.
Wir haben derzeit keine Lösung und bitte Sie um Geduld.-

Mit freundlichen Grüßen
...
matrica® GmbH