Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Profi cash - SEPA-XML-Datei erstellen (Autostart abstellen)

Funktion startet automatisch nach der Anmeldung

DidiKN

Betreff:

Profi cash - SEPA-XML-Datei erstellen (Autostart abstellen)

·  Gepostet: 17.12.2021 - 14:39 Uhr  ·  #161543
Hallo zusammen,

bei unserem Kunden taucht seit kurzem das Problem auf, dass direkt nach der Anmeldung im Profi cash 11.78 die Funktion 'SEPA-XML-Datei erstellen' startet, obwohl dies nicht benötigt wird. Da ich leider weder über Google, hier im Forum, im Profi cash-Handbuch eine Lösung noch eine plausible Einstellung in der Firmenkonfiguration bzw. in der INI-Datei finden konnte, meine Frage an Euch: kennt jemand diese Funktion bzw. weiß jemand wie man dies abstellen kann?

Ganz lieben Dank im Voraus und sry falls ich eine bereits vorhandene Lösung hier im Forum übersehen habe ..

VG

DidiKN

Nemo

Betreff:

Re: Profi cash - SEPA-XML-Datei erstellen (Autostart abstellen)

·  Gepostet: 20.12.2021 - 10:04 Uhr  ·  #161561
Unter "Einstellung - Iconleiste" links oben den Radio-Button "Nein" setzen.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

DidiKN

Betreff:

Re: Profi cash - SEPA-XML-Datei erstellen (Autostart abstellen)

·  Gepostet: 21.12.2021 - 08:11 Uhr  ·  #161564
Guten Morgen Nemo und ganz lieben Dank! Manchmal kann es so banal sein ...

Euch allen schöne Feiertage und bleibt gesund!