Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

ING kein Abruf von Giro Kto Umsätzen seit 1.1.2022

homartens

Betreff:

ING kein Abruf von Giro Kto Umsätzen seit 1.1.2022

 ·  Gepostet: 02.01.2022 - 16:49 Uhr  ·  #161652
Hallo zusammen,
zuerst einmal wünsche ich euch allen ein frohes Neues Jahr.
Ich habe gerade versucht, mit Pecunia meine Konto-Umsätze von der ING abzurufen. Pecunia meldet immer, dass 3 neue Umsätze gefunden worden. Ich vermute, dass es sich um 3 vorgemerkte Umsätze aus Januar 2022 handelt. Es kommen aber keine neuen Umsätze.
Der letzte "gebuchte" Umsatz ist vom 17. Dezember 2021. Dies war das Datum, als ich das letzte Mal Umsätze geholt habe.
Heute habe ich das erst Mal nach dem 17. Dezember 2021 versucht, Umsätze zu holen. Leider ohne Erfolg.
Es fehlen ca. 30 Umsätze aus 2021 und alle Umsätze aus 2022.
Es sieht für mich so aus, als ob Pecunia seit dem Jahreswechsel keine Umsätze mehr für mein ING Giro Konto holen kann.
Der Giro Konto End-Saldo stimmt ebenfalls nicht.
Direkt Depot und Extra Konto stimmt alles.
Ich habe die Banken-Kennung schon neu synchronisiert, und, weil das nicht geholfen hat, gelöscht und wieder neu eingerichtet; leider ohne Erfolg.
Ich nutze Pecunia 2.1.13 (32.00) auf Mac Mini (M1, 2020) mit macOS Monterey 12.1
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Vielen Dank und geniesst den Rest vom Wochenende,
Holger

homartens

Betreff:

Re: ING kein Abruf von Giro Kto Umsätzen seit 1.1.2022

 ·  Gepostet: 02.01.2022 - 16:51 Uhr  ·  #161653
wenn ich den Umsatz Abgleich manuell durchführe, sehe ich in der Liste nur die vorgemerkten Buchungen. Alle anderen, noch nicht synchronisierten Buchungen aus 2021 und 2022 werde nicht angezeigt :-(

homartens

Betreff:

Re: ING kein Abruf von Giro Kto Umsätzen seit 1.1.2022

 ·  Gepostet: 02.01.2022 - 17:02 Uhr  ·  #161654
ich habe mir das Pecunia Log angeschaut, welches mit einem Fehlerbericht verschickt werden würde. In dem Log sind alle fehlenden Buchungen zu sehen, jedoch steht dort auch, dass kein End-Saldo gefunden wurde ("No closing balance found!").

homartens

Betreff:

Re: ING kein Abruf von Giro Kto Umsätzen seit 1.1.2022

 ·  Gepostet: 05.01.2022 - 11:40 Uhr  ·  #161682
Guten morgen,
scheint so, als ob es sich hier um ein Jahreswechsel Problem handelt. Heute morgen habe ich eine eMail von der ING erhalten, die den Kontoabschluss für Dezember 2021 angekündigt hat. Und siehe da, nun geht auch die Umsatz-Abfrage in Pecunia wieder.
Problem scheint damit erledigt zu sein.
Gruß,
Holger