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Postbank Synchronisation - BestSign App liefert keine TAN

reisenmachtfreude

Betreff:

Postbank Synchronisation - BestSign App liefert keine TAN

 ·  Gepostet: 03.01.2022 - 17:18 Uhr  ·  #161662
Aktuell habe ich Probleme mit der Synchronisation meines Kontos bei der Postbank (2.10.4).
Nach dem Start der Synchronisation wird meine PIN abgefragt, die ich richtig eingebe.
Danach erscheint ein weiteres Popup-Fenster und fragt mich nach einer TAN aus der BestSign-App (siehe Text unten).
Wenn ich die App öffne, erscheint aber keine TAN. Was kann ich jetzt machen?

Der Login über die Postbank-Webseite funktioniert über die BestSign-App problemlos.

Vielen Dank für die Hilfe.
Micha


Zitat
BestSign
BestSign

Bitte prüfen Sie alle Angaben in Ihrer App oder auf Ihrem BestSign-Gerät und bestätigen Sie Ihren Auftrag.
Bei der App nutzen Sie die eingestellte Freigabemethode. Nutzen Sie ein BestSign-Gerät, stecken Sie dieses an einen beliebigen USB Port Ihres Rechners, prüfen Sie dort die angezeigten Auftragsdaten und geben Sie die Transaktion durch Drücken des Knopfes frei. Geben Sie anschließend die TAN ein, die Ihnen in Ihrer App oder auf dem Display des Gerätes angezeigt wird.

Sollten die Auftragsdaten fehlerhaft sein, so können Sie den Vorgang durch Entfernen des BestSign-Gerätes vom Rechner oder Beenden der App abbrechen.


Log
Zitat
[03.01.2022 17:14:41] Synchronizing Account: PB Giro extra plus, IBAN ... [BIC: PBNKDEFF]
[03.01.2022 17:14:41] Initialisiere Bank-Zugang
[03.01.2022 17:14:41] Führe Geschäftsvorfall aus: "PB Giro extra plus, IBAN ... [BIC: PBNKDEFF]:Get Transactions/Balance"
[03.01.2022 17:14:41] Führe Aufträge aus...
[03.01.2022 17:14:41] initializing dialog
[03.01.2022 17:14:46] creating a connection to https://hbci.postbank.de:443/banking/hbci.do and checking the certificate
[03.01.2022 17:14:46] waiting for response message
[03.01.2022 17:14:46] [Hinweis] message has no signature
[03.01.2022 17:16:56] waiting for response message
[03.01.2022 17:16:56] [Fehler] Meldung der Bank: 9075:Dialog abgebrochen - starke Authentifizierung erforderlich.
[03.01.2022 17:16:56] [Fehler] Meldung der Bank: 9050:Teilweise fehlerhaft.
[03.01.2022 17:16:56] [Fehler] Meldung der Bank: 9000:Technischer Fehler. (2: DialogInitSCA.SigHead)



Edit: Habe in den Bankverbindungen jetzt mal auf "Reset TAN-Method" geklickt und erhalte eine neue Fehlermeldung:
Zitat
[03.01.2022 17:23:07] Synchronization via FinTS/HBCI in progress
[03.01.2022 17:23:07]
[03.01.2022 17:23:07] Synchronizing Account: PB Giro extra plus, IBAN ... [BIC: PBNKDEFF]
[03.01.2022 17:23:07] Initialisiere Bank-Zugang
[03.01.2022 17:23:15] selected pintan method by user: 920
[03.01.2022 17:23:15] Führe Geschäftsvorfall aus: "PB Giro extra plus, IBAN ... [BIC: PBNKDEFF]:Get Transactions/Balance"
[03.01.2022 17:23:15] Führe Aufträge aus...
[03.01.2022 17:23:15] initializing dialog
[03.01.2022 17:23:23] creating a connection to https://hbci.postbank.de:443/banking/hbci.do and checking the certificate
[03.01.2022 17:23:23] waiting for response message
[03.01.2022 17:23:24] [Fehler] Meldung der Bank: 9050:Teilweise fehlerhaft.
[03.01.2022 17:23:24] [Fehler] Meldung der Bank: 9964:Der Auftrag kann nicht mit dem gewählten Seal One legitimiert werden. (5: DialogInit.TAN2Step6)
[03.01.2022 17:23:24] [Hinweis] message has no signature
[03.01.2022 17:23:24] Aufträge ausgeführt
[03.01.2022 17:23:24] Error while fetching balance of account: Unknown Error
[03.01.2022 17:23:24] Umsatzabruf fehlgeschlagen: Unknown Error
[03.01.2022 17:23:24] Es sind Fehler aufgetreten
[03.01.2022 17:23:24]
[03.01.2022 17:23:24] *****************************************************
[03.01.2022 17:23:24] Zusammengefasste Fehlermeldungen:
[03.01.2022 17:23:24] Meldung der Bank: 9050:Teilweise fehlerhaft.
[03.01.2022 17:23:24] Meldung der Bank: 9964:Der Auftrag kann nicht mit dem gewählten Seal One legitimiert werden. (5: DialogInit.TAN2Step6)
[03.01.2022 17:23:24] *****************************************************

reisenmachtfreude

Betreff:

Re: Postbank Synchronisation - BestSign App liefert keine TAN

 ·  Gepostet: 03.01.2022 - 17:32 Uhr  ·  #161663
Das Problem war ein falscher Name für das TAN-Verfahren in Hibiscus.
SO:HIER_DIE_BEZEICHNUNG_AUS_DER_POSTBANK_WEBSEITE

Thema ist erledigt

hibiscus

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Re: Postbank Synchronisation - BestSign App liefert keine TAN

 ·  Gepostet: 04.01.2022 - 07:19 Uhr  ·  #161665