Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Voba Kraichgau: Depotbestand wird nicht abgerufen

Depot wird nicht bei "Ausführen" angezeigt

loomiks

Betreff:

Voba Kraichgau: Depotbestand wird nicht abgerufen

 ·  Gepostet: 12.01.2022 - 10:50 Uhr  ·  #161745
Hallo,
ich habe ein Depot bei der Volksbank Kraichgau mit Hilfe des HBCI-Depotassistenten eingerichtet. Trotzdem wird der Aktienbestand nicht abgerufen, da unter "Ausführen" diese Depot nicht angeboten wird.
Merkwürdig ist auch, dass dieses Depot noch immer im HBCI-Depotassistenten zur Auswahl steht obwohl alle anderen Konten die erfolgreich in Moneyplex eingerichtet sind, nicht mehr angeboten werden.
Beim Vergleich mit dem funktionierenden Depot bei der ING sind mir keine Unterschiede aufgefallen.
Hat jemand eine Idee was der Grund für das Verhalten mit dem Voba-Depot ist und wie ich das korrigieren kann?

Verwendet wird MP20 in der aktuellsten Version unter Windows 11Pro

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Voba Kraichgau: Depotbestand wird nicht abgerufen

 ·  Gepostet: 15.01.2022 - 18:56 Uhr  ·  #161784
Hallo zurück,
mit welchem Zugang rufst du das Depot ab? HBCI mit Signaturdatei/Chipkarte oder PIN & TAN?
Wenn du letzteres nutzt: Kannst du das Depot im Browserbanking abrufen?
Gruß
Raimund

loomiks

Betreff:

Re: Voba Kraichgau: Depotbestand wird nicht abgerufen

 ·  Gepostet: 17.01.2022 - 22:29 Uhr  ·  #161799
Hallo Raimund,
vielen Dank für deine Rückmeldung
Ich verwende die Chipkarte.
Hab gerade festgestellt, dass bei dem Geschäftsvorfall HKWPD BPD auf ja steht und UPD auf nein. Ich werde mit meiner Bank telefonieren um das zu klären. Möglicherweise ist das der Grund für dieses Verhalten.
Gruß
Wolfgang