Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Profi cash 11.80 - EBICS - Es ist ein interner Fehler des Kernels aufgetreten

org.xml.sax.SAXNotRecognizedException

DidiKN

Betreff:

Profi cash 11.80 - EBICS - Es ist ein interner Fehler des Kernels aufgetreten

 ·  Gepostet: 19.01.2022 - 14:48 Uhr  ·  #161811
Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr!

Bei uns ist folgendes Problem aufgetaucht: Überweisungen sollen über die Sparkasse und Volksbank durch geführt werden, allerdings kommt dann seit gestern die folgende Fehlermeldung:

Es ist ein interner Fehler des Kernels aufgetreten.
>> org.xml.sax.SAXNotRecognizedException

Der Umsatzabruf bei der Sparkasse funktioniert.. der Schlüssel an sich kann also nicht defekt sein (gleiche Datei für alle Banken). Es handelt sich hierbei um eine Serverinstallation. HBCI funktioniert ohne Probleme, Zugriff auf die Datenbanken von verschiedenen Clients ist gewährleistet.

Die Jobs wurden bereits gelöscht und wieder aktiviert, Firma reorganisiert und anschließend Jobs wieder erstellt. Leider ohne Erfolg. Der Teilnehmer wurde bei der Volksbank zurück gesetzt, um neu zu initialisieren, allerdings kommt bei der Initialisierung der gleiche Fehler.

Kennt jemand die Fehlermeldung oder hat jemand eine Idee? Liegt es am Profi cash bzw. einer der Datenbanken oder am PC/Server (Firewall/Berechtigung/Virenscanner/Port)?

Danke schon mal im Voraus und VG

DidiKN

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Profi cash 11.80 - EBICS - Es ist ein interner Fehler des Kernels aufgetreten

 ·  Gepostet: 20.01.2022 - 20:50 Uhr  ·  #161821
Hallo Didi,
in letzter Zeit ist genau dies häufiger das Problem:
Zitat
Liegt es am Profi cash bzw. einer der Datenbanken oder am PC/Server (Firewall/Berechtigung/Virenscanner/Port)?
;-)
Also oft verhindert ein Virenscanner das korrekte Update erfolgreich und Teile von Profi cash sind defekt oder liegen in der Quarantäne der Security-Lösungen.
Sichert mal alle Ordner weg (einfach kopieren) und installiert Profi cash einfach aus der Setupdatei d'rüber. Den Virenscanner vorher möglichst entschärfen, z.B. temp. Ausschalten oder die Installations-Ordner "whitelisten".
Die Ordner sind über die ini-Dateien zu finden, folge einfach dem weißen Kaninchen, äh, den Pfaden in den Ini-Dateien.

DidiKN

Betreff:

Re: Profi cash 11.80 - EBICS - Es ist ein interner Fehler des Kernels aufgetreten

 ·  Gepostet: 21.01.2022 - 10:06 Uhr  ·  #161822
Hallo Raimund,

ganz lieben Dank! Wir haben es auf dem Server neu installiert (UNC-Pfade auch noch ergänzt) und läuft jetzt wieder.

VG und ein schönes WE zusammen.

DidiKN