Zitat geschrieben von Kloetzchenschieber
von unserem ehemaligen Kassenwart, der viel Zeit hatte und sich in den letzten Jahren in diese Software reingefuchst hatte, hat der neue Kassenwart diese Software übernommen, hat auch die Freischaltung erhalten, hat aber Riesenprobleme die Mandanten aus der Datensicherung zu importieren (das Handbuch ist auch keine wirkliche Hilfe) etc. Eigentlich brauchten wir als kleiner Verein mit 40 Mitgliedern eine Online-Banking-Software, die so ähnlich wie beim privaten Girokonto zusätzlich noch das SEPA-Lastschriftmandat zum Einziehen der Mitgliedsbeiträge zulässt. Jetzt meine Fragen an die Experten und Expertinnen: Gibt es eine Alternative zur VR-NetWorld Software - die für unsere Belange zu „Overdressed“ ist -, wir brauchten etwas schlankeres, ohne die ganzen Funktionen, die wir nicht brauchen, also nur Überweisungen und Lastschrifteinzüge.
Da es keine ZV Software gibt, die speziell auf die Belange von Vereinen ausgelegt ist, wirst Du beim Thema Lastschriften vermutlich immer eine Anwendung haben, die sich vornehmlich an Semiprofessionelle Anwender richtet.
D.h. es bleibt letztendlich eine Frage des Geschmacks. Welche Alternativen es gibt, findet man hier im Forum. Der Rest ist dann leider anschauen, ausprobieren.
Ich würde z.B. anders als msa nicht Banking4W, sondern vermutlich eher hibiscus empfehlen.
Ansonsten zum Problem mit der VR-NetWorld Software:
Es gibt keine Option aus einer Datensicherung Mandanten zu importieren. Die Datensicherung enthält alles und wird nur eingelesen.
Oder wolltet ihr Mandate aus der bisherigen Installation importieren? Das ist etwas grundlegend Anderes.