Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Multi User Betrieb bei Netzwerkinstallation

bmartini

Betreff:

Multi User Betrieb bei Netzwerkinstallation

·  Gepostet: 11.03.2022 - 16:00 Uhr  ·  #162284
Hallo!

Ich habe Proficash auf einem File-Server liegen und von dort starten 4 Clients das Programm. Auf den Clients ist nichts installiert außer eine Verknüpfung zur Programm EXE auf der Serverlaufwerk.
Es funktioniert auch alles einwandfrei, die Frage ist nur, können die 4 Clienten auf gleichzeitig mit dem Programm arbeiten oder darf immer nur Client das Programm am laufen haben?

Ich bedanke mich für die Aufklärung und viele Grüße,
Benjamin

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Multi User Betrieb bei Netzwerkinstallation

·  Gepostet: 13.03.2022 - 12:32 Uhr  ·  #162287
Hallo Benjamin,
ja, das funktioniert in der Regel problemlos, wenn mit UNC-Pfaden gearbeitet wird, die Rechte korrekt gesetzt sind und/oder wenn der Virenscanner nicht dazwischenfunkt. Evtl. setzt du zumindest den Datenordner auf die Whitelist, ggf. bei allen Clients.
Du steuerst Profi cash übrigens über die ini-Dateien, Hilfe dazu findest du im Handbuch oder über die Hilfe.
Gruß
Raimund

bmartini

Betreff:

Re: Multi User Betrieb bei Netzwerkinstallation

·  Gepostet: 14.03.2022 - 23:50 Uhr  ·  #162292
Vielen Dank, dann werde ich das mal testen...