Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Offline-Konto Notizen

DieterF

Betreff:

Offline-Konto Notizen

·  Gepostet: 24.03.2022 - 11:12 Uhr  ·  #162356
Hallo Leute,

gerade ist mir aufgefallen, dass das Bearbeitungsmenü für Offline-Konto-Buchungen keine Notizen anzeigt. Damit lassen sich also in Offline-Konten keine Notizen zu den Buchungen hinzufügen (außer man trickst mit ex- und Import).

Falls das ein Versehen bei der Programmierung war, müsste das eigentlich schnell zu behen sein. Falls nicht, würde mich der Hintergrund dafür interessieren.

Liebe Grüße aus Peine
Dieter F.

msa

Betreff:

Re: Offline-Konto Notizen

·  Gepostet: 24.03.2022 - 11:26 Uhr  ·  #162357
Ich hätte eine Idee dazu:

Bei Onlinekonten kommt der Verwendungszweck fix von der jeweiligen Bank und kann (sollte) nicht verändert werden, da der Umsatz sonst nicht mehr "original" ist. Deswegen kann man eigene Anmerkungen im zusätzlichen Feld Notitzen unterbringen.

Bei Offlinekonten gibt man von vorneherein selbst alles an - kann also gleich den Verwendungszweck nach eigenen Notwendigkeiten gestalten und braucht deswegen eingentlich kein zusätzliches Feld mehr...

DieterF

Betreff:

Re: Offline-Konto Notizen

·  Gepostet: 24.03.2022 - 11:46 Uhr  ·  #162358
Klingt plausibel und ist es wohl auch. Darum scheint es auch niemand zu vermissen, und ich hab es ja nach jahrelanger Nutzung auch erst heute bemerkt.