Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Amex-Screenscraper

… nach einiger Zeit mal wieder

TRS

Betreff:

Amex-Screenscraper

 ·  Gepostet: 28.04.2022 - 13:25 Uhr  ·  #162585
Hallo zusammen,
es scheint eine Änderung bei der Amex Monatsabrechnung gegeben zu haben da der B4 Screenscraper diese, trotz Vorhandenseins, nicht mehr mit abrufen kann.
Vermutlich liegt es daran das als neuer(?) Zwischenschritt(?) erst ein Zeitraum ausgewählt werden muss bevor dann die einzelnen Monatsabrechnungen ausgewählt werden können.


Edit 29.04.2022:
Problem lag wohl bei Amex, heute wieder alles in Ordnung!

TRS

Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 ·  Gepostet: 03.06.2022 - 13:24 Uhr  ·  #162989
Hallo zusammen.
So, nun gibt es aber wirklich ein Problem.
Nach Eingabe des Bestätigungscodes/temporärer Sicherheitscode kommt die Fehlermeldung: Anmeldung fehlgeschlagen.
Bei einer Web-Anmeldung mit dem in B4 hinterlegten Link geht alles in Ordnung.
Scheint wohl was am Screenscraper nicht mehr zu passen.

pstvoe

Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 ·  Gepostet: 04.06.2022 - 10:43 Uhr  ·  #163003
kann ich bestätigen - gleiches Verhalten festgestellt

marioschaper

Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 ·  Gepostet: 07.06.2022 - 12:35 Uhr  ·  #163027
ich bekomme unter der iOS auch einen Fehler:


---- ScraperResult LoginFailure ----
Anmeldung fehlgeschlagen.
{"errors":[{"error_code":"access_denied","message":"ErrorCode = IC_UE_POLICY_EXECUTION_FAILED Message = Provided tokens not authorized to access this resource, [execution status denied]","domain":"security_gateway"}]}
#### Fehler: Anmeldung fehlgeschlagen.

Storky

Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 ·  Gepostet: 07.06.2022 - 20:56 Uhr  ·  #163037
Kann ich auch bestätigen... vermutlich Mal wieder ne Anpassung des Scrapers nötig...

HKrogull

Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 ·  Gepostet: 09.06.2022 - 14:08 Uhr  ·  #163052
Bekomme die gleiche Fehlermeldung...

rotbaer

Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 ·  Gepostet: 09.06.2022 - 15:43 Uhr  ·  #163054
Seit Tagen gleiche Fehlermeldung, sowohl bei MAC-App als auch IOS-App.

rotbaer

Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 ·  Gepostet: 09.06.2022 - 16:09 Uhr  ·  #163055
Subsembly hat das Problem bestätigt und ein Update in Aussicht gestellt, kann aber nicht garantieren, dass es möglich ist, den Screen-Scraper anzupassen.

subsembly

Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 ·  Gepostet: 14.06.2022 - 14:31 Uhr  ·  #163095
Hallo zusammen,

aktuell haben wir leider noch keinen Erfolg. Unser Screen-Scraper scheint irgendwie geblockt zu werden. Ich kann deshalb nicht versprechen, dass das in Absehbarer Zeit wieder funktionieren wird.

d1ng0

Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 ·  Gepostet: 14.06.2022 - 21:06 Uhr  ·  #163097
Das wäre leider sehr schade, AMEX ist für mich das wichtigste Konto von allen. Ich hoffe sehr, dass es da bald ein Update geben wird. Gerade die Umsätze für die Statistik sind da relevant…

msa

Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 ·  Gepostet: 14.06.2022 - 22:45 Uhr  ·  #163098
Wie wäre es denn, sich mal bei AMEX über die aktive Behinderung durch AMEX zu beschweren?

Blindside

Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 ·  Gepostet: 15.06.2022 - 16:00 Uhr  ·  #163101
Zitat geschrieben von msa

Wie wäre es denn, sich mal bei AMEX über die aktive Behinderung durch AMEX zu beschweren?


AMEX bietet doch eine API, andere Banking Apps nutzen die anscheinend. Könnte man ja gegen eine monatliche Gebühr mit anbieten.

infoman

Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 ·  Gepostet: 15.06.2022 - 20:43 Uhr  ·  #163102
Wenn damit die PSD2-API gemeint ist, das Thema hatten wir doch an unterschiedlichen Stellen schon x-mal.
.. so einfach ist das nicht, wenn man sich mit der Sache wirklich mal beschäftigt

Nur kurz:
- es gibt kein Standard diesbzgl. jeder legt die anders aus
- ein Drittanbieter (zertifiziert) muss dazwischen gechhalten werden, was nicht jeder User will und weiß
- korrekt es würde monatlich kosten und keine Einmalzahlung

Bisher macht dies daher kaum ein Entwickler.

Bankomator

Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 ·  Gepostet: 16.06.2022 - 12:32 Uhr  ·  #163105
Zitat geschrieben von d1ng0

Das wäre leider sehr schade, AMEX ist für mich das wichtigste Konto von allen. Ich hoffe sehr, dass es da bald ein Update geben wird. Gerade die Umsätze für die Statistik sind da relevant…


Geht mir auch so, wichtiges Konto. Und ein angemessenes Abo-Modell bei Banking4 fände ich völlig ok.

msa

Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 ·  Gepostet: 16.06.2022 - 15:15 Uhr  ·  #163108
Zitat geschrieben von Bankomator
Und ein angemessenes Abo-Modell bei Banking4 fände ich völlig ok.
Machst Du Dir eine Vorstellung, was ein Abo-Modell für zusätzlichen Aufwand für Subsembly bedeuten würde? Außerdem müsste sich Subsembly dann als Zahlungsdienstleister bei der BaFin registrieren lassen, was mit erheblichen einmaligen Kosten verbunden ist und eigene Server bereitstellen, die mit dauerhaften laufenden Kosten verbunden wären und auf denen Kunden-Finanz-Daten liegen würden. Was natürlich auch wieder zu zusätzlichen Sicherheitsproblemen führen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Softwarehersteller sich das für ein paar wenige Kunden, die dafür laufend zahlen würden, antut...

Bankomator

Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 ·  Gepostet: 16.06.2022 - 15:50 Uhr  ·  #163110
Zitat geschrieben von msa

Zitat geschrieben von Bankomator
Und ein angemessenes Abo-Modell bei Banking4 fände ich völlig ok.
Machst Du Dir eine Vorstellung, was ein Abo-Modell für zusätzlichen Aufwand für Subsembly bedeuten würde? Außerdem müsste sich Subsembly dann als Zahlungsdienstleister bei der BaFin registrieren lassen, was mit erheblichen einmaligen Kosten verbunden ist und eigene Server bereitstellen, die mit dauerhaften laufenden Kosten verbunden wären und auf denen Kunden-Finanz-Daten liegen würden. Was natürlich auch wieder zu zusätzlichen Sicherheitsproblemen führen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Softwarehersteller sich das für ein paar wenige Kunden, die dafür laufend zahlen würden, antut...


Da hast du natürlich recht. Ich argumentierte lediglich von der Seite des Customers, der bislang mit dem Produkt sehr zufrieden ist.

love2travel

Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 ·  Gepostet: 17.06.2022 - 13:18 Uhr  ·  #163114
Moin, mir geht es auch so, dass die Amex meine wichtigste Karte ist und es leider kaum eine gute Alternative gibt (in Sachen payback-Punkte und Meilen sammeln)

Habe deshalb gerade mal bei American Express angerufen und die Lage aus Kundensicht dargelegt. Die nette Dame wollte mich entsprechend verbinden, hat aber niemanden erreicht. Sie empfahl mir, mich an folgende Mail-Adresse zu wenden: impressum@aexp.com ... vielleicht eine Option, wenn mehrere Leute dorthin schreiben und freundlich ihren Unmut kundtun?

Ansonsten noch herzlichen Dank an Herrn Selle ... für die Geduld bei den immer wieder erforderlichen (und bisher erfolgreichen) Anpassungen der letzten Jahre. Ich wünsche Ihnen (und uns natürlich), dass es letztlich auch diesmal wieder gelingt.

Bankomator

Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 ·  Gepostet: 17.06.2022 - 18:19 Uhr  ·  #163117
Zitat geschrieben von love2travel


Ansonsten noch herzlichen Dank an Herrn Selle ... für die Geduld bei den immer wieder erforderlichen (und bisher erfolgreichen) Anpassungen der letzten Jahre. Ich wünsche Ihnen (und uns natürlich), dass es letztlich auch diesmal wieder gelingt.


Dem Dank an Herrn Selle (und Frau P.S.!) Schließ ich mich an. Klasse Team, und hat bisher immer eine Lösung gefunden.

PublicBenemy

Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 ·  Gepostet: 20.06.2022 - 12:48 Uhr  ·  #163132
Zitat geschrieben von love2travel

Sie empfahl mir, mich an folgende Mail-Adresse zu wenden: impressum@aexp.com ... vielleicht eine Option, wenn mehrere Leute dorthin schreiben und freundlich ihren Unmut kundtun?


Erledigt, vielen Dank für den Hinweis!

eg10

Betreff:

Re: Amex-Screenscraper

 ·  Gepostet: 20.06.2022 - 14:12 Uhr  ·  #163133
Zitat geschrieben von PublicBenemy

Zitat geschrieben von love2travel

Sie empfahl mir, mich an folgende Mail-Adresse zu wenden: impressum@aexp.com ... vielleicht eine Option, wenn mehrere Leute dorthin schreiben und freundlich ihren Unmut kundtun?


Erledigt, vielen Dank für den Hinweis!


Hallo ihr Zwei,
ich habe eine Platinum Amex und das gleiche Problem. Würde mich daher auch gern anschließen und Amex meinen Unmut darüber kundtun - habe aber das Problem nicht durchdringen...

Vielleicht mag einer von euch seine Email als Vorlage hier reinkopieren (was wurde geändert, bzw. was muss wieder korrigiert werden), dann kann ich (und vllt. andere ähnlich minderbewandte User) diese direkt verwenden?

Und zweite Frage: Hat einer von euch eine Lösung gefunden, bis dahin die Umsätze zumindest semi-manuell in Banking 4 reinzuladen?

Danke euch und viele Grüße!