Zitat geschrieben von msa
Ähm, ich bin mir recht sicher, dass ich nie behauptet habe, dass chipTAN bei der Postbank nicht beendet wird! Dafür gab es keinerlei Grund.....
........ Ich gehe davon aus, dass es deswegen ist, weil die neuen Girocards technisch nicht mehr mit den alten Flicker-Lesern zusammenarbeiten und das Verfahren für neue Girokarten eh nicht mehr einsetzbar gewesen wäre. Deswegen wollte man sicher keinen Aufwand mehr in das Verfahren stecken und Hotlineproblemen "wieso geht das mit meiner neuen Karte nicht" aus dem Weg gehen und hat deswegen einen klaren Schnitt gemacht.
Guten Morgen,
der 1. Absatz ist falsch rüber gekommen bzw. unglücklich von mir ausgedrückt worden.
Ich war von deinem Hinweis ausgegangen, dass während der Umstellung auf BestSign, auch chipTAN parallel fünktionieren würde. Leider konnte ich diese Erfahrung nicht machen (s.a. meine obige Fehlermeldung).
In verschiedenen Foren habe ich mitbekommen, dass die neuen Girocards mit alten Lesern nicht mehr einsetzbar seien.
Ich nutze aber ein relativ neues Gerät
(tanJack Bluetooth v. Reiner SCT), welches bisher einwandfrei funktioniert hat.
Außerdem gelingt es mir einfach nicht, mich ins Web-Banking der PoBa einzuloggen?
Nachtrag:
Heute habe ich den Aktivierungscode der Postbank erhalten - und mich an die Arbeit gemacht. Nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten habe ich die "BestSign App" mit dem Postbankkonto eingerichtet und zum Laufen gebracht.
Konto damit synchronisiert und eine ÜW getätigt. Hat alles funktioniert!.
Nun kehrt auch wieder Ruhe ein.