Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Anleitung zur Umgehung von "Operation not permitted" seit macOS Catalania

"Abweichendes Benutzerverzeichnis" auf einem USB-Stick unter macOS auf Intelbasis

nfriese

Betreff:

Anleitung zur Umgehung von "Operation not permitted" seit macOS Catalania

·  Gepostet: 03.06.2022 - 21:39 Uhr  ·  #162998
  • Mit Rootrechten jameica in der All-in-One-Version von Jameica direkt unter /opt/jameica installieren bzw. kopieren
  • Darauf achten, dass jameica-macos64.sh ausführbar ist (0755)
  • und darauf achten, dass die Java-Programmdateien in /opt/jameica/jre-macos64/Contents/Home/bin auch ausführbar sind (0755)

• Mit AppleScript und dem Xcode-Editor und nur der einen betreffenden Zeile eine App bauen, die im Grund jameica mit Hibiscus via Terminal startet
Code
do shell script "/opt/jameica/jameica-macos64.sh"

Löst das Problem "abweichendes Benutzerverzeichnis" auf einem USB-Stick unter macOS auf Intelbasis unter macOS Big Sur mit Jameica 2.10.2.
Originalverweis der Lösungsquelle Lösung "Operation not permitted" seit OS Catalania vom 01.12.2020

-- nfriese

hibiscus

Betreff:

Re: Anleitung zur Umgehung von "Operation not permitted" seit macOS Catalania

·  Gepostet: 03.06.2022 - 22:30 Uhr  ·  #162999
Ehrlich. Ich verstehe dieses Apple-Zeug nicht.

nfriese

Betreff:

Re: Anleitung zur Umgehung von "Operation not permitted" seit macOS Catalania

·  Gepostet: 03.06.2022 - 22:53 Uhr  ·  #163000
Zitat geschrieben von hibiscus

Ehrlich. Ich verstehe dieses Apple-Zeug nicht.

Ich auch nicht.
:(