Hallo und Guten Tag,
ich teste seit etwas über eine Woche die aktuelle Moneyplex Version unter MX Linux. Relativ begeistert habe ich bereits einiges an Arbeit reingesteckt, weil das Programm „fast“ alle meine Anforderungen erfüllt(e).
Seit Samstag klappte leider der Zugang zur Ing Diba nicht mehr und heute ging seltsamerweise keins meiner Bankkonten, lediglich die Zugänge zu Paypal funktionierten.
forum/topic.php?p=163238#real163238
Bei der Diba kam mir der Gedanke, dass es damit zusammenhängen könnte, dass ein zusätzliches Kredit-Konto von der Diba eingerichtet wurde. Aber das war „nur“ ein Gedanke aus der Not
* Als Lösungsversuch habe ich einen weiteren Mandaten angelegt und das Diba Konto + Zugang neu erstellt, ohne Erfolg!
Heute, wie bereits geschrieben, klappt kein Bankzugang. Angeblich falsche HBCI-Version! Alle Bankkonten wurden mit HBCI-Version 3.0 angelegt, und sind auch immer noch so eingestellt.
* Die einzige Änderung an Moneyplex von meiner Seite war in den letzten Tagen, dass ich nachträglich einen Passwortschutz für mein Nutzerprofil / Mandant angelegt habe.
Lösungsversuch: Firewall ausgeschaltet, ohne Erfolg.
Als Hinweis: Mit dem Banking-Programm „Hibiscus“ mit derselben Einstellung funktionieren alle Zugange.
Im Anhang habe ich Ihnen mal Protokoll von gestern (diba) und von heute in den Anhang gelegt.
Vielleicht haben Sie eine Idee, warum es nicht mehr funktioniert.