Nochmals vielen Dank. Temporär alles bestens.
Gar nicht so einfach, wenn man einen online-Zugang neu aktivieren möchte. Zuerst erhält man ein Einmalpasswort per Post. Damit kann man sich für das vorhandene Konto ein neues Passwort erstellen. Bei der ING heißt das Internetbanking-PIN, ist aber letztlich ein Passwort.
Es ist etwas verwirrend. Die Reaktivierung eines vorhandenen Kontos erfolgt tatsächlich über den Menüpunkt "Neu bei uns". Steht auch so im Brief zum Einmalpasswort, aber natürlich denkt man spontan, eigentlich nicht "neu bei uns" zu sein.
Mit dem neu eingerichteten Passwort (oder der Internetbanking-PIN) kann man nicht allzu viel anrichten. Man kann zwischen zwei Freigabeverfahren wählen, einmal der Handy-App und zum anderen einem Photo-TAN-Generator. Zum Photo-TAN-Generator kann ich nichts sagen.
Beim Einrichten der Handy-App kommt man recht schnell zum Punkt "Einmalpasswort anfragen". Das kommt dann auch per Post. Mal sehen ...
Jetzt hoffe ich, dass über den Weg "Neu bei uns" die drei für den zweiten Faktor hinterlegten Geräte gelöscht worden sind.
Ich habe das Ganze so ausführlich beschrieben, weil möglicherweise einmal jemand Anderes über die gleiche Fragestellung stolpert. Ich war jedenfalls heilfroh, so schnell in diesem Forum nicht nur eine richtige, sondern eine hilfreiche Antwort erhalten zu haben.