Hallo zusammen,
na da sind wir doch ein gutes Stück weiter. Ich habe bereits das "VorRelease" von Andreas bekommen und voila, auch ein Typ wie ich ist zufrieden

.
Allerdings noch ein paar Anmerkungen an Andreas zur neuen Version:
Nachdem ich die neue Version darüberinstalliert habe, lief erstmal alles wie gehabt. Ich habe dann das Datenverzeichnis auf die SD-Karte kopiert und neu gestartet.
Es wurde jedoch nicht zwischen Hauptspeicher und SD-Card unterschieden, irgendwie bemerkte mein FinPocket nicht die Existenz beider Verzeichnisse.
Da fiel mir die Option "Datenverzeichnis" ein

, aber die gab es gar nicht mehr. :roll:
Was tun sprach Zeus :?: ?
Nachdem ich ja im Moment sehr sensibel :evil: bzgl. meiner Daten bin, mache ich mind. jeden 2. Tag ein Gesamtbackup, und wenn ich an den Empfängern was ändere, sichere ich die auch nochmal, alles auf eine eigene Backup-SD.
1. Also Finpocket "rücksichtslos gelöscht, neu installiert, gleiches Problem.
2.Und nocheinmal gelöscht, dieses mal zuerst die SD-Card als Datenverzeichnis angeben, Neustart, Verzeichnis kopiert, gleiches Problem

ops: .
3. Sd-Card entfernt, Neustart und schon frägt Finpocket nach einem Datenverzeichnis, weil es keines findet. Hauptspeicher angegeben, Konto angelegt, abgeglichen und Finpocket beendet.
4. SD-Card wieder eingelegt, Neustart und schon frägt Finpocket welche Quelle es denn verwenden soll, zur Auswahl stehen Hauptspeicher und StorageCard !!!!!
SummaSummarum ließ sich in meinem Build durch das einfache Kopieren des Datenverzeichnisses diese Funktionalität von Finpocket nicht aktivieren. Ich mußte erst auf der externen Karte installieren und dann die Karte entfernen, damit Finpocket den Unterschied zumindest zum ersten Mal entdeckt.
Seitdem läuft aber alles einwandfrei, ohne Karte startet es durch, mit Karte kommt die Abfrage, perfekt.
Manchmal ist halt doch der Weg das Ziel.
Damit zur Frage an Andreas:
1. Ist das normal für dieses Build (2.1.1934.25567) und bleibt diese Vorgehensweise so oder
2. Liegt das an mir bzw. meinem MDAIII (wäre ja nicht das erste Mal, daß da wo Telekom draufsteht, auch kein Standard bzw. unerklärliche Besonderheiten zu finden sind ;-} )?
So jetzt gab´s genug zum Lesen
Schönen Abend
PS. Andreas, schlaf Dich noch gut aus, am Sonntag/Montag kommt der große Run
Ach ja, ich hoffe, Du bist mir nicht böse, daß ich das (auch) mit losgetreten habe, und Du jetzt einiges an nicht eingeplanter Arbeit hattest, aber es scheint, ich war doch nicht ganz allein mit meiner "Kontenvielfalt".
Nochmals ein
DICKES DANKE an das Forum, Deine Hochverfügbarkeit im Forum und vor allem Dein Engagement für FinPocket.
Ich bin übrigens inzwischen Besitzer einer offiziellen Lizenz !!!!