Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

N26 - Abruf löst Sicherheitswarnung "Ungewöhnlicher Login" aus

Mr. H

Betreff:

N26 - Abruf löst Sicherheitswarnung "Ungewöhnlicher Login" aus

 ·  Gepostet: 03.08.2022 - 22:37 Uhr  ·  #163601
Hallo zusammen,

ich rufe mein N26 Konto per Banking 4i und der 2FA-Option "N26 App" ab. Bisher lief alles glatt, seit geraumer Zeit erhalte ich jedoch nach jedem Abruf eine Mail von N26 mit dem Hinweis "Sicherheitswarnung - Ungewöhnlicher Login entdeckt".

Die in der Mail aufgeführte IP-Adresse und Standort passen, der betreffende Login kommt also definitiv von mir bzw. Banking 4.

Ist dieses Problem bekannt? Zum Einsatz kommen Banking 4i 7.8.10 (8238) und die aktuellste Version der N26 App.

Vielen Dank!

obanker

Betreff:

Re: N26 - Abruf löst Sicherheitswarnung "Ungewöhnlicher Login" aus

 ·  Gepostet: 04.08.2022 - 13:48 Uhr  ·  #163607
Das ist bei mir auch so. Was sagt N26?

infoman

Betreff:

Re: N26 - Abruf löst Sicherheitswarnung "Ungewöhnlicher Login" aus

 ·  Gepostet: 04.08.2022 - 14:20 Uhr  ·  #163608
N26 hat wahrscheinlich die Sicherheit erhöht und wenn nicht über die eigene App abgerufen wird, sondern über eine Drittanbieter-Software, dann erfolgt diese Meldung.
https://support.n26.com/de-de/…ginversuch

Da die Meldung ja unmittelbar im Zusammenhang mit der Nutzung der Drittanbieter-App (hier banking4) erfolgt, kann die Nachricht ja ignoriert werden.

2SR82

Betreff:

Re: N26 - Abruf löst Sicherheitswarnung "Ungewöhnlicher Login" aus

 ·  Gepostet: 05.11.2022 - 09:53 Uhr  ·  #164583
Hallo, gibt es hier zwischenzeitlich Neuigkeiten zu dem Thema?
Ich bekomme diese Mails auch jedes Mal, nutze aber parallel noch eine andere Drittanbieter App die das identische N26 Konto abfragt und dabei keine Warn-Mails generiert werden. Es kann also kein generelles Drittanbieter Problem sein.

Gruß Sebastian