Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Umsätze Bankkonto nachtragen

lindenlauf

Betreff:

Umsätze Bankkonto nachtragen

·  Gepostet: 06.09.2022 - 19:47 Uhr  ·  #163939
Hallo, mir fehlen in 2021 einige (genau gesagt 16) Umsätze auf einem meiner Bank-Konten in Hibiscus. Evtl. habe ich beim Rechner-Umzug einen Fehler gemacht. Mir geht's nicht um Ursachen-Forschung, ich möchte den Fehler nur gerne etwas bereinigen, daher meine Frage: kann ich diese Umsätze manuell nachtragen? Ich brauche eigentlich nur Datum, Betrag und ein Stichwort (und dann in Hibiscus die Zuweisung der Kategorie), um meine Jahresauswertungen stimmig zu halten.
Grüße von der Mittelmosel, Martin

infoman

Betreff:

Re: Umsätze Bankkonto nachtragen

·  Gepostet: 06.09.2022 - 21:04 Uhr  ·  #163940
mach ein Export (2-3 Umsätze), dass eine Vorlage hast
dann kürze die Tabelle und gibst nur deine Wunschzahlen/Beiträge ein und führst ein Import durch
dies funktioniert ja bei allen Prog. die Import/Export durchführen können

lindenlauf

Betreff:

·  Gepostet: 06.09.2022 - 22:08 Uhr  ·  #163941
Okay, Danke.
Falls mal jemand über diesen Faden fällt, der ein ähnliches Problem hat: Export ist in der Umsatzanzeige im Kontextmenü (Rechtsklick), Import ist unter Konten im Kontextmenü des gewünschten Kontos. Eine Anleitung, an der man sich orientieren kann (auch wenn es da um ein spezielles Programm geht, aus dem Umsätze übernommen werden sollen): https://www.willuhn.de/wiki/do…-mein-geld

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 07.09.2022 - 08:02 Uhr  ·  #163942
Zitat geschrieben von lindenlauf

Export ist in der Umsatzanzeige im Kontextmenü (Rechtsklick), Import ist unter Konten im Kontextmenü des gewünschten Kontos.

Eigentlich ist auch der Import an der selben Stelle wie der Export (im Kontextmenü in der Umsatzliste). Der Import/Export bezieht sich immer auf das, was gerade angezeigt wird.

Die zusätzliche Option "Umsätze importieren..." in der Kontoliste habe ich nur eingebaut, weil User dort nach dem Import von Umsätzen gesucht hatten.