Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

ING DIBA mit Moneyplex

tommiwe

Betreff:

ING DIBA mit Moneyplex

·  Gepostet: 21.04.2005 - 07:16 Uhr  ·  #13793
Hat jemand Erfahrungen dazu?
Ich würde gern mein Extrakonto mit moneyplex verwalten.

Gruß

Thomas

matrica

Betreff:

Re: ING DIBA mit Moneyplex

·  Gepostet: 23.06.2005 - 15:23 Uhr  ·  #15743
Hallo Thomas,

momentan ist es mit moneyplex nicht möglich auf die ING-DiBa zuzugreifen. Leider stellt die DiBa keine entsprechenden Schnittstellen für einen Zugriff auf den Bankrechner zur Verfügung. Als einzige Alternative bietet sich hier nur ScreenScraping an. Das Verfahren funktioniert aber nur, solange keine aktiven Änderungen in dem betreffenden Online-System durchgeführt wird. Bei der DiBa werden aber laufend kleine Veränderungen durchgeführt, so dass die Verbindung öfters unterbrochen wird, bis ein neues Update programmiert und zur Verfügung steht.
Da dieses Procedere zu einer gewissen Frustration bei den betroffenen Bankkunden führen kann, haben wir uns daher entschlossen die DiBa vorerst nicht anzusprechen.

Unter den folgenden Link http://85.10.192.234/phpBB2/vi…light=diba
kannst du dir auch in einem anderen Forumsbereich die gesamte Problematik durchlesen.

Gruß Sebastian

tommiwe

Betreff:

·  Gepostet: 24.06.2005 - 08:09 Uhr  ·  #15750
Danke für die umfangreiche Antwort. Da die ING DIBA gerade die Zinsen gesenkt hat, werde ich sowieso überlegen, die Bank zu wechseln. Schade eigentlich.

Gruß

Thomas

tuxbox

Betreff:

·  Gepostet: 04.01.2006 - 14:21 Uhr  ·  #22479
Zitat geschrieben von matrica
...

Unter den folgenden Link http://85.10.192.234/phpBB2/vi…light=diba
kannst du dir auch in einem anderen Forumsbereich die gesamte Problematik durchlesen.

Gruß Sebastian

Hallo, leider funktioniert der Link bei mir nichtmehr. Gibt es das noch woanders nachzulesen?

BTW: Gibt es für Moneyplex eine Art Plugin-Schnittstelle über die man sich selbst versuchen kann, da was zu implementieren?

Gruß,
tuxbox

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 04.01.2006 - 14:24 Uhr  ·  #22480

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 04.01.2006 - 14:25 Uhr  ·  #22481

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 04.01.2006 - 14:26 Uhr  ·  #22482
erster :)

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 04.01.2006 - 14:27 Uhr  ·  #22483
😢

Du Troll 8)

Fellini

Betreff:

·  Gepostet: 04.01.2006 - 14:59 Uhr  ·  #22488
:nono:

Nix er Troll ... du langsam :lool:
*frankgenüßlichinderwundegräbt*

:twisted: :twisted:

tuxbox

Betreff:

·  Gepostet: 05.01.2006 - 10:14 Uhr  ·  #22540
Auf alle Fälle: vielen Dank (euch beiden ;) )

Auch wenn das nicht hierhergehört: Kennt jemand eine Bank, die ein vergleichbares Tagesgeld/Extra-Konto mit HBCI-Unterstützung anbietet (bitte per PM an mich)?

Viele Grüße,
tuxbox

Fellini

Betreff:

·  Gepostet: 05.01.2006 - 11:35 Uhr  ·  #22551
auch ohne pm:

Die Fernsehsendung mit den fundiertesten Infos (speziell zu Onlinebanking) überhaupt, nämlich plusminus.
Die haben in der letzten Sendung die 1822direkt wegen der hohen Zinsen gelobt. Dahinter steht die Frankfufrter Sparkasse. Die bieten auch HBCI-Chipkarte an. Weitere Infos hier. Gerade wegen des nicht wirklich kundenfreundlichen Verhaltens z.B von Diba oder Netbank sollte auch mal ein positives Beispiel erwähnt werden.

CU

tuxbox

Betreff:

·  Gepostet: 05.01.2006 - 12:15 Uhr  ·  #22558
Klasse. Vielen Dank für den Tipp! :)

Gruß,
tuxbox