Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Umsätze fehlen bei Abruf > 3 Monate

made

Betreff:

Umsätze fehlen bei Abruf > 3 Monate

 ·  Gepostet: 14.11.2022 - 14:01 Uhr  ·  #164706
Hallo Forum,

ich habe festgestellt, dass in der Kontoumsatzanzeige innerhalb meiner VR-Networld-Software der August fehlt. Vermutlich, weil ich es die letzten 3 Monate nicht abgerufen habe. In den Einstellungen der Umsatzanzeige für dieses Konto ist jedoch nicht "Umsatzanzeige einschränken" angehakt. Eingesetzte Version: 8.03

Ist das nachträglich noch möglich? Wo kann ich denn diese Frist in der Software einstellen?

Viele Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
made

Holger Fischer

Betreff:

Re: Umsätze fehlen bei Abruf > 3 Monate

 ·  Gepostet: 14.11.2022 - 19:25 Uhr  ·  #164709
Die Frist für die Umsatzabfrage kannst Du nicht einstellen. Es wird immer versucht die Umsätze ab dem Datum abzurufen, zudem die letzte Buchung noch in der Software vorhanden ist.
Aber Umsätze die älter als 90 Tage sind, werden seit der PSD2 zusätzlich geschützt. Für den Abruf dieser Umsätze muss die Bank bei einem Pin/TAN Verfahren eine zusätzliche TAN abfragen. Einige Banken liefern daher keine Umsätze > 90 Tage.
Um welche Bank handelt es sich denn?

made

Betreff:

Re: Umsätze fehlen bei Abruf > 3 Monate

 ·  Gepostet: 18.11.2022 - 14:34 Uhr  ·  #164731
Hallo Holger,
sorry für die späte Antwort. Es handelt sich um die Raiffeisenbank.

Viele Grüße
made