So habe ich das schon probiert, was bei mir aber nur klappt, solange ich nicht wieder den Kontostand abrufe bzw. einen Kontenrundruf mache. Danach war bei meinem Test leider die Überweisung zur Bank bereits übertragen und wartete dort wochenlang bis zu dem Termin, so dass ich das erst mal vorsichtshalber nicht mehr benutzt habe. Ich finde das extrem unübersichtlich, weil ich Überweisungen, die bei der Bank auf ihre Ausführung warten, nicht im Blick habe.
Muss ich evtl. in den Einstellungen etwas ändern?
@baktus: Also bei meinem Test wartete diese Terminüberweisung dann bei der Bank, die Bank führte sie erst zu dem Termin aus, den ich angegeben hatte.
Ich behelfe mich derzeit mit geplanten Daueraufträgen, die nur einmal ausgeführt werden, um an Zahlungen erinnert zu werden. Dann muss man aber aufpassen, wenn man die Überweisung auslösen will, dass man nicht versehentlich einen Dauerauftrag einrichtet, sondern aus dem Offline-Dauerauftrag eine neue Überweisung generiert. Lieber wäre es mir, ich könnte geplante Überweisungen mit einem Termin versehen, und sie dann erst selbst zum von mir gewählten Zeitpunkt versenden.
Gruß
Lisa