Danke Dir für deine Erklärung.
Hatte sowohl 'chipTan' als auch 'pushTAN' (also App-Zugang) eingerichtet - und beides hat wechselweise funktioniert (wenn die Chipkarte nicht griffbereit war, konnte ich in der App die Zahlung freigeben).
Daß durch die Kündigung beides lahmgelegt wird, war aus meiner Sicht schon überraschend!
Und die blaue App ist einfach schlecht, da sie seit Ewigkeiten Beta-Status hat. Sowas darf man m.E. nicht auf (womöglich Millionen) Kunden loslassen.
Wenn ich als Endanwender im Log einer App einen Fehler im XML-Parser finde, weiß ich Bescheid. Den Fehler habe ich natürlich auf offiziellem Wege gemeldet.
Auf meinem alten Handy sah ich (vor dem letzten Update, welches die Umsatzanzeige komplett lahmlegte * siehe Bild) gerade mal 4 Umsatzzeilen trotz einer Displayauflösung von 2560 x 1440. Mir ist das zuwenig.
Leider ist die blaue App derzeit alternativlos - wenn man die Kontrolle über die Visa-Karte behalten möchte (Stichwort Card Control).
Um das letzte Verfahren, nämlich 'Tan2Go' machte ich bislang einen Bogen - da man hierzu eine dritte App benötigt.
Handy hab ich mittlerweile gewechselt - hoffe auf Besserung.
Seufz.